Warface: Free-to-Play-Shooter von Crytek hat eine Million registrierte Spieler in Russland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warface: Free-to-Play-Shooter von Crytek hat eine Million registrierte Spieler in Russland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warface: Free-to-Play-Shooter von Crytek hat eine Million registrierte Spieler in Russland
 
Hat jemand eine Ahnung wie man als Deutscher an einen Beta-Account kommt? Die Gameplay-Videos sehen sehr gut aus und ich verstehe nicht warum wir ausgeschlossen werden :daumen2:

EDIT: Ich lade das Spiel gerade herunter und schaue ob ich es dann auch wirklich spielen kann. Wenn ja, erkläre ich wie :)

EDIT2: Sodale, funktioniert.

1. besucht diese Seite
2. rechts unter dem Login-Feld ist ein Link zur Registration
3. gebt eure Daten in folgender Reihenfolge an: Email-Adresse, Passwort, Forenname, Captcha (Email-Adresse funktioniert bei mir nur ohne Google-Translate)
4. ladet den Client herunter und installiert ihn
5. im Client selbst meldet ihr euch links oben und sucht in der Spieleliste (rechts oben, markiert durch ein grünes +18) Warface
6. mit dem grünen Button auf der rechten Seite könnt ihr das Spiel jetzt herunterladen, installieren und danach auch spielen
7. im Spiel einen Char erstellen (konnte nur Zahlen als Namen eintippen) und ein Spiel suchen

Die Sprachausgabe und das Menü sind auf Russisch, aber mit ein bisschen Trial and Error kommt man schon zurecht. Ich konnte bisher die Steuerung ein- und die Grafik auf max. stellen und 2 Runden Coop gegen Bots in einem netten neuen Spielmodi spielen.

Allerdings scheint es ein Pay2Win Game zu sein. Man kann sich im Shop zusätzlich Waffen in anscheinend 3 verschiedenen in-game/Echtgeld-Währungen kaufen. Obwohl es optisch der wohl schönste F2P-Titel ist und bisher auch spielerisch nett ist, würde das Game für mich damit auf jeden Fall flachfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die Russen denn bitte bevorzugt ?! :daumen2: :nene:

Ich will das auch spielen ! :heul:
 
Ihr wollt ein Spiel spielen wo es überwiegend Russen gibt? Nichts für ungut, aber es gibt da so ein zwei Russen die Cheaten ganz gerne. ;-)
 
Ihr wollt ein Spiel spielen wo es überwiegend Russen gibt? Nichts für ungut, aber es gibt da so ein zwei Russen die Cheaten ganz gerne. ;-)

Das ist ein absolut rassistischer und voreingenommener Post. Man kann es defintiv nicht verallgemeinern dass russische Gamer übermäßig viel Cheaten. :nene:
 
Das ist ein absolut rassistischer und voreingenommener Post. Man kann es defintiv nicht verallgemeinern dass russische Gamer übermäßig viel Cheaten. :nene:

Doch kann man die BANListe unserer Server Sprechen da eine ganz eindeutige Sprache egal ob MoH,BFBC2 oder BF3 Russen bzw Ostblockländer sind da einsamm an der Spitze:daumen2:
 
F2P in Ländern, wo Raubkopien noch stark dominieren, ist die beste Strategie, Geld zu verdienen. Und da Russland die meisten PC-Spieler im Europäischen Raum besitzt, ist es natürlich ideal, dort das Spiel einzuführen.
Die Koreaner bzw. Chinesen haben bereits genügend F2P-Shooter. In Russland wohl weniger, und das zeigen ja die aktuellen Zahlen --> Warface ist ein Erfolg in Russland.

Bin schon auf Warface gespannt. BF3 ist ein simpler Konsolenport und gefällt mir von Tag zu Tag wengier (und das obwohl ich ohne Fahrzeug immer in den top3 auf 64P-Servern bin ... )
Allerdings sieht Warface auf den ersten Blick auch etwas codisiert aus.
 
Hoffe auch dass es in D bald kommt. Russiche Sprache will ich mir nicht antun.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Russland erstmal ein großer Test ist, wie gut es ankommt, ob eine Zahlungsmoral vorhanden ist etc. Auch ist das ein sehr interessanter Markt, da dort Retail-Spiele saubillig sind oder sehr oft als Bootlegs zu kaufen sind. Kann ich also verstehen, wenn sie dort starten, und nicht bei der verwöhnten Europäern, die eh außer über Crytek zu mekcern erstmal kein produktives Feedback liefern würden :P
 
Zurück