Warcraft 4....

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich hoffe & träume & bete,....

wisst ihr, ob irgendwann mal von Blizzard ein Nachfolger von Warcraft III geplant ist?
Ich meine jetzt net wieder son WOW Dreck, sondern so ein richtig schönes Strategiespiel. Also ich zumindest habe nix im I-Net gefunden dies bezüglich.

Aber das wär ein Traum....
 

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Es ist so, daß Warcraft 3 immer noch sehr beliebt ist! Noch immer ist es eines der besten, meist gespieltesten und aktuellsten Strategiespiele.
Insofern gibt es keinen Grund, dieses sehr gute Spiel abzulösen.

Wie außerdem die Vorredner schon erwähnten wird zunächst mal Starcraft 2 auf den Markt kommen und wie zu vermuten ist, dann auch erstmal ein Nachfolger von Diablo 2.
Bis WoW einen Nachfolger bekommen wird denke ich wird es aber noch dauern. Das Spiel wird schon bald durch ein neues Addon aufgefrischt und ich vermute es wird nicht das letzte bleiben.

Der Starcraft-Nachfolger erscheint ganze 10 Jahre nach seinem Vorgänger! Wenn sich die anderen Blizzard Produkte in den gleichen Lebenszyklus einordnen, so dürfen wir Diablo 3 anno 2010 und Warcraft 4 im Jahre 2012 erwarten.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Dann wird Warcraft 4 so aussehen wie aktuelle 3D Strategie-Games. Ich denke da an Warhammer mit der schwenkbaren Kamera.

Würde mich persönlich aber ein wenig enttäuschen, da ich das alte Feeling haben möchte. Zumindest würde ich mir wünschen, dass man endlich mehr Einheiten auswählen und auch produzieren kann :)
 

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Zumindest würde ich mir wünschen, dass man endlich mehr Einheiten auswählen und auch produzieren kann :)
Das aber wird nie kommen. Denn gerade das ist das Wesen von Warcraft, daß es auf jede einzelne Einheit ankommt und man um jede Einheit kämpfen muß. Dies geht aber auch nur mit einer "überschaubaren Menge" an Einheiten.
Massenschlachten wie in Starcraft wird es daher nach Aussage von Blizzard in Warcraft nicht geben.

Find ich auch gut so, denn das macht das Spiel spannender und unberechenbarer.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Glaub auch nicht das in absehbarer Zeit ein Nachfolger für WC3 kommt, die sollen lieber erstmal den Patch rausbringen.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ist ja nicht gesagt,dass eines der nächsten Blizzardspiele in den bewährten Universen spielt.Wenn man so die Gerüchte hört scheint es,als wolle Blizzard nach Starcraft II ein Spiel in einer komplett neuen Welt ansiedeln.Die Rede ist wohl von einem weiteren Onlinespiel.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Naja der Patch 1.22 ist schon lange angekündigt, sollte ursprünglich sogar schon im Dezember erscheinen wurde aber verschoben.
Es sollen Balance Änderungen vorgenommen werden und auch mindestens eine Map aus dem letzten Blizzard Mapping Contest soll kommen.
 

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja, die meisten maps können leider eh nicht ladder gespielt werden....
warcraft ist gut wie es ist!!!
die grafik könnte minimal besser sein aber der stil sollte auf keinen fall geändert werden...
balance technisch ist das spiel eigentlich ziemlich gut...
allerdings lange nicht pefekt...
man siehe:
nachtelf vs. human matches
bzw. ne vs. orc...
also von wc3 hab ich eigentlich recht viel ahnug, warn mal platz 250 in der 2on2 ladder....
naja die zeiten sind vorbei :D
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
naja die Balance hängt auch von der Map ab zum Beispiel ist ein Undead vs Orc auf Lost Temple einfach nur ein Witz.
Aber ich hoffe das der Ladder Mappool geändert wird da sind so viele sinlose Maps drin.
 

snappz

Kabelverknoter(in)
ich glaub auch nich das so schnell ein nachfolger kommt da es auch so ziemlich viele mods und mappacks für das spiel gibt un auch ohne wc4 noch interessant zum spielen ist
aber auch ich hoffe das es irgendwann ein neues warcraft geben wird
mfg
 

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe auch lange w3 bis vor kurzem gespielt. aber irgendwie rockt das game nicht mehr. hat keine guten widescreen-modi, sehr alte grafik und alles läuft nur mit der entwicklung durch usermaps.

ich warte ja auf starcraft 2 und c&c alarmstufe rot 3.
hat dazu jemand einen tipp, wann es endlich soweit ist? dieses jahr noch?
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube kaum das es je einen Nachfolger für WC3 geben wird. Die Story wird in WOW weitergeführt. Gäbe es ein grafisch besseres WC4, würde es WOW etc völlig auf den Kopf stellen. Schon die Grafik würde allem wiedersprechen, da WOW nur WC3 in 3D ist. Die grafischen Eígenheiten und der Style sind komplett das Selbe. Somit müsste man WOW ja grafisch an WC4 anpassen. Ist ja im wahrsten Sinne des Wortes "World of Warcraft". Wär WC4 anders, würde es der "World / Welt" wiedersprechen.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
WC4 gibts doch schon, kam 1996 raus, von Origin bzw EA...
Wing Commander 4 hieß es...
Oder meinst du War4?? (War.exe und war2.exe kennst?)
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
WC4 gibts doch schon, kam 1996 raus, von Origin bzw EA...
Wing Commander 4 hieß es...
Oder meinst du War4?? (War.exe und war2.exe kennst?)

Hmm WC3 ist eine gebräuchliche Abkürzung für Warcraft3 wieso dann nicht WC4 für Warcraft4?

Leider muss ich BloodySuicide recht geben, ich glaub auch nicht an ein WC4 (oder War4) da die Story ja in WoW verwurstet wird.
 
Oben Unten