Warcraft 4: Die neusten Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Warcraft 4: Die neusten Gerüchte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warcraft 4: Die neusten Gerüchte

Das sind gute Neuigkeiten...für den PC! :wow:
Ich bin auf das Ergebnis gespannt! :daumen:

Was den Release für xBox360 und PS3 angeht...ich denke nicht das sich Strategiespiele mit nen Gamepad durchsetzen werden! :lol:
Habe schon ein paar auf der 360 gespielt, aber konnte mich nie mit der Steuerung anfreunden! Mit der Maus und Tastatur geht das einfach besser von der Hand.

AW: Warcraft 4: Die neusten Gerüchte

Mir macht eher Sorgen, das man 2012 immer noch auf die alten Konsolen setzen wird. :(

Warcraft für die Konsole ? Na toll ich sehe es jetzt schon ... ein billiger Konsolen Port für den PC, ohne Custom Maps oder Mapeditor, ohne LAN Support und mit Mieser Optik dazu noch minimalem Content der erst per DLC nachgeliefert wird.

Bravo Blizzard, zerstört nur weiter eure Top Spiele :daumen2:

Ich glaube da einfach nicht drann das das wahr ist!
Blizzard und konsole:what:?
Und dann das Jahr in dem es erscheinen soll?
Ich kenne nur eins was sie auf konsole rausgebracht haben und zwar Diablo!

Mfg Anupius

wie bitteschön spielt man so was auf einer Konsole?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^

wenn es dennoch so ist hoffe ich mal das es nicht für Konsolen optimiert wird und dann "nur auf dem PC lauffähig gemacht wird"

Bravo Blizzard, zerstört nur weiter eure Top Spiele :daumen2:

Macht mal halb lang. Das is bisher nur ein Gerücht :schief:

Und ein ziemlich schlechtes noch dazu. Sie werden gerade mal das erste SC2-AddOn bis 2012 hinkriegen. Glaubt ihr wirklich, dass sie ein komplett neues Spiel in 2 Jahren programmieren könnten? Nur zur Erinnerung: SC2 hat satte 7 Jahre gebraucht! Zwar steht die Engine schon, aber allein das Balancing dauert bei Blizzard schon 2 Jahre. Der Rest muss ja dann auch noch irgendwo herkommen (Spielmechaniken, Design, Grafiken, Sounds, etc)

Wäre auch ziemlich idiotisch das SC2 Team abzuziehn, um plötzlich an einem neuen RTS-Titel zu arbeiten. Die Starcraft 2 Maschinerie kommt doch gerade erst ins rollen. Da wurden auch etliche Millionen in Marketing gesteckt. Von daher wird erstmal hier so viel herausgekitzelt, wie's nur geht.

Was Konsolen angeht: Blizzard war Konsolen nie abgeneigt! (haben ja als Konsolenfirma begonnen)
Das Problem ist nur (und das wurde in mehrere Interviews bestätigt), dass die Spieleentwicklungen immer länger dauern, als eine Konsolengeneration überlebt. Mit der jetzigen Generation hätten sie's durchaus schaffen können, allerdings ist es jetzt wohl etwas zu spät dafür.

Ich rechne also fest damit, dass Blizzard die nächste Konsolengeneration nicht mehr ignorieren wird. Allerdings wohl eher nicht mit einem Strategiespiel (vielleicht wird ja SC Ghost wieder "reaktiviert" ;))

WC4 schön und gut aber ich glaube das wird auch nur mehr oder weniger eine Starcraft 2 mod.... und wieder nix lan usw

Die sollten sich eher um das neue noch unbekannte MMOG kümmern, die
Strategiefront ist ja mit SC2 noch gut bedient..

Was beste WarCraft ist immer noch WarCraft 2! (Für den PC natürlich) WarCraft 3 war mir schon viel zu Rollenspiel-Artig.
Ich hatte damals Alarmstufe Rot 1 für die PS1. Die Steuerung war,... nuja, gewöhnungsbedürftig!

Oh ja da fällt mir ein, Command&Conquer hatte ich für Nintendo 64, war damals schon sehr
begeistert, hätte also grundsetzlich nichts gegen Strategiespiele auf Konsolen, allerdings
gehts bei Warcraft bekanntlich etwas schneller zu..

Ein neues WC muss doch auch noch gar nicht sein.

1. Is Starcraft 2 gerade erst rausgekommen
2. Hab ich auch mit WC3:TFT immer noch sehr viel Spaß. :) (geiles Spiel)
3. Müssen die sich erstmal um D3 kümmern. (ich BRAUCHE dieses Spiel!!! ^^)

Zurück