• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warcraft 3 TFT: Umfangreicher Patch und Blizzard-Turnier als Vorbote einer Remastered-Version?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft 3 TFT: Umfangreicher Patch und Blizzard-Turnier als Vorbote einer Remastered-Version?

Blizzard hat ein Informationsfeuerwerk zum RTS-Klassiker Warcraft 3 gezündet. Der ursprünglich vor über 15 Jahren veröffentlichte Echtzeitstrategietitel bekommt einen Patch auf die Version 1.29 spendiert, der mit einem Neu-Balancing der Helden und technischen Verbesserungen daherkommt, darunter ein nativer Widescreen-Modus. Custom-Maps unterstützen fortan 24 Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warcraft 3 TFT: Umfangreicher Patch und Blizzard-Turnier als Vorbote einer Remastered-Version?
 

Elrank

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wer wirklich Custom Maps gemacht hat, wird wohl den Map Editor längst ersetzt haben - gibt auch Möglichkeiten den bis ins Gnadenlose zu modden und somit weit größere Maps zu machen als selbst jetzt möglich sind. Hatte mal eine Karte gefunden welche komplett Azeroth drauf hatte - gewaltig schön einfach, doch war so groß dass "speichern" schlichtweg das Spiel jedes mal zum Absturz brachte.
 

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
Remaster muss gar nicht sein, das Spiel ist in würde gealtert. Paar UI Anpassungen hier und da und alles ist gut.

Spiele das Spiel jeden Tag, mindestens 3 Matches im 2 on 2 :ugly: Von daher bin ich sehr gespannt auf die Balance Änderungen, hoffe das man mal wieder FS first spielen kann maybe auch TC. Und was anderes als 24 Undeath mit DK / Lich / Fiends und Destro zu sehen wäre auch was tolles.

Balance Änderungen + fügt das Spiel zur Battle.Net Desktop Software hinzu und fertig is.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Da bin ich mal gespannt. Frage ist: lohnt sich ein WC3 Remastered, oder gleich ein WC4?

Dank WoW und seiner Story dürfte das schwierig werden...
Aber bestimmt irgendwie machbar, man muss sich halt nur von allem was WC3 TFT beendet hat, halt verabschieden.

Freue mich wenn es einen Remaster geben sollte :daumen:
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
Einige grafische Anpassungen wären nicht schlecht. Damals zu release war es gut und habe es häufig samt Addon gespielt. Wenn man jetzt aber das alles mit StarCraft 2 vergleicht, ist die Optik von WC3 dann doch zum davonlaufen.
 

Silverfalcon

PC-Selbstbauer(in)
Die Änderungen hören sich schonmal super an, nur schade dass es jetzt erst kommt.
Die Aktivität online hat in den letzten Jahren stark abgenommen, hätte man diesen Patch schon um 2010 veröffentlicht, hätte man jetzt immer noch eine riesige Playerbase.
 

Dirty-Stone

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe ich doch glatt wieder vom Estrich geholt damit ich die Keys in mein Battle.net Account eintragen kann.

Aber...
Hat noch jemand das Problem das beim InGame Battlenet der Fehler << A required file was not found on Battle.net>> auftritt?

Finde da relativ wenig im Netz...
 

phantomspawn

Schraubenverwechsler(in)
Das Hauptmenü bleibt beim Patch 1.29 auf 4:3, es werden dabei eben schwarze Balken an den Seiten eingefügt. Bei 1.28 wurde das Bild gestreckt.
Steht so aber auch in den Patch Notes.
Widescreen Support
- Added bookends to the in-game interface
- Added black pillars in menus to prevent stretching

Im Spiel selbst wird hingegen jetzt 16:9 tatsächlich unterstützt, wodurch man nun auch mehr sehen kann.
 

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Cool, dass es jetzt nachdem wir die letzten Wochenenden endlich mal wieder Zeit hatten ein paar TDs und CastleFights zu zocken, plötzlich Neuerungen gibt :D
Ich freu mich drauf!
 
Oben Unten