Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Mach mal wer ne Tips und Tricks Liste bitte :D So mit kniffen und what to do und what not to do ;D

Tip Nummer 1 Englische Version spielen. Nicht Deutsche. In der Deutschen sind überall Platzhalter und manche Übersetzungen sind echt verwirrend O_O

Eidt fragt: Die anreihung der flugzeuge unten wenn man im Hangar ist. Kann man die Anreihung ändern? Also Flieger von Platz 4 auf Platz 3 verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannste das, musst dann aber halt die Crewkosten fürs Training bezahlen ;D

Tipp Nummer 2: Mit deutschen Fightern möglichst Dogfights vermeiden

Tipp Nummer 3: Die Japanischen Ki-Light Fighter sind extrem stark in Dogfight, eine hohe gForce Toleranz des Piloten vorausgesetzt.

Du meinst die Hien und so? Die sind nicht so besonders im Dogfight. Eher die Zero. die Hien ist da schon wieder so wenig wie ne LaGG oder Ishak :D

Die KI fliegt sowieso unmöglich. Entweder sie dreht die ganze Zeit mit Lichtgeschwindigkeit ihre Kreise, oder aber sie fliegt so besoffen das sie in den Boden stürzt :ugly: Manchmal heben die erst gar nicht vom Airfield ab :D

Sagtmal. Ich versuche öfter mal das Airfield zu bombardieren. Ich mache kaum XP. Worauf muss man denn da zielen?

Du brauchst min. 100kg Bomben um überhaupt Schaden am Airfield zu machen, wo diese aufs Airfield wirfst ist relativ egal. Jedenfalls brauch man verdammt viel um es zu zerstören, irgendjemand hatte hier mal ne Liste mit dem benötigten Schaden um etwas zu zerstören gepostet ;)

Edit: Hier die Liste

TARGETS!
All these can be killed with the following;
--> pillbox
A 500kg bomb, Direct hit is needed. 2-3 Direct hits with 250KG bombs, other wise at least 1000kg of near hits. 6-12 rockets can kill a pillbox.
--> Light Pillbox
250kg Bomb, Direct hit will take these out. 2-3 hits with 100kg, 5-6 with 50kg. Rockets work on these as well. 2-7 rockets will take out a light pillbox.
--> carrier
at least a 1500kg to the center deck, near the bridge. otherwise 2,000kg of hits anywhere else on the boat (if you set the bomb delay to 2 seconds you are more likely to kill it as the bomb penetrates the ship and explodes inside) Or 3 torpedoes.
--> battleship
at least a 1000kg to the center deck, near the bridge. otherwise 1,500kg of hits anywhere else on the boat (if you set the bomb delay to 1-2 seconds you are more likely to kill it as the bomb penetrates the ship and explodes inside) Or 2-3 torpedoes. 12-18 50mm cannon rounds from the Me.410 also works.
--> destroyer
at least a 250kg to the bridge, one 500kg, or two 250kgs will kill as well, One torpedo will also do the job. 4-10 rockets will take out a destroyer.
--> light / medium tanks
a 100kg will deal with these, you CAN kill these tanks with a 50kg bomb, But it must DIRECTLY hit the top of the tank. Rockets can kill this as well. 30mm+ cannons can kill tanks, about 2-5 hits on the rear, side or top Armour.
--> heavy tanks
at least a 100kg direct hit (you can kill them with two 50kg direct hits), 250kg recommended. Rockets require direct hits or very close near misses,
--> AAA
10kg+ bombs, you can use guns to take these out. Rockets of any sort work on these.
--> armored car
50kg bomb plus, again guns work too. Rockets of any sort work on these.
--> AA truck
10kg bomb plus, again guns work too. Rockets of any sort work on these.
--> Patrol Boat
50kg bomb plus, again guns work too. Rockets of any sort work on these.
--> Cargo ship
3 100kg bombs, or at least 4 rockets. 30mm+ cannons work too.
--> airfield
REQUIRES EXACTLY 16,500 KG OF HIGH-EXPLOSIVES! They must at least be 250 LB/100kg.

Gerade wieider ein Spiel mit der Ki-61-1b gemacht...
9 Kills, eine Minute vor Schluss bin ich dann gestorben. 17k Lions, 23k Exp mit dem x2 Bonus.

Das Teil ist einfach extrem wendig und kriegt trotzdem ne gute Geschwindigkeit drauf. Man braucht aber schon um die 40 Punkte in G-Tolerance um das auch wirklich ausspielen zu können, außerdme braucht man eine extrem hohe Nachladerate, da man mit den MG's oftmals 2-3 Magazine in einen Bomber reinjagen muss bevor man den wirklich erwischt hat.

Die Zeros (A6M*) dagegen finde ich für Dogfights erbärmlich schlecht. Bis die mal von ner Linkskurve in eine Rechtskurve gewechselt sind ist dein Gegner schon längst hinter dir.

Die Landebahn solltest du aber zumindest im Arcade nicht bombadieren, wenn du da alleine raufgehst bringt dir das garnichts. Lieber die "richtigen" Bodenziele angreifen.

Du darfst mit der Zero aber auch nur bei unter 300 wirklich kämpfen ^^Noch dazu sind die Flieger unglaublich leicht und man kann gut mal mit 160 oder so kurz schweben und den Gegner vorbeirauschen lassen :D

Welche Steuerung bevorzugt ihr? Das Maus aiming ist manchmal echt komisch. Da fliegt mein Flieger mal so wie er garnicht sollte :/

Arcade spiele ich im Ego-Shooter Modus. Ich hab mir auch einen Joystick für die historic / realistic modi zugelegt, komme damit aber noch nicht so richtig zurecht.

Joa im Arcade und HB zock ich mit Maus und Shootersteuerung. Will aber demnächst mal meinen Joystick anpacken und dann nen Historical testen :D

Mich verwirren die Angaben immer wieder. Einmal steht die bombenlast in LB da. Ein anderes mal in KG. Bei einem anderen Flieger wieder ganz anders.

Zurück