Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Hmm, seltsam.
Meine RX 480 packt zwar auch 60 FPS, aber nur wenn ich mich nicht bewege oder sehr wenig los ist. Und bei meiner HD7870 davor war das genau so.
Ansonsten springen die FPS hoch und runter bis 40 FPS. Es war mal kurzzeitig besser, bei einem neuen Grafiktreiber, aber dann kam wieder ein großes War Thunder Update und der Spaß ging wieder von vorne los.
Vielleicht ist meine CPU nicht so schnell wie deine, aber das Spiel nutzt ja nicht mal alle Kerne. Es wird immer nur ein Kern auf Maximum ausgelastet.
 
Kommt natürlich auch darauf an, ob es sich jetzt um die Bodenschlachten oder um Luftkämpfe (wenn auch gerne in Bodennähe und mit vielen Explosionen) handelt. Sobald man mitten in der Artillerie steht, gehen die Frames gerne mal runter. Ansonsten bin ich aber recht glücklich mit der Karte
 
Ich spiele eigentlich nur Panzer und es nicht abhängig von den grafischen Effekten. Eher wenn viele Handlungen/Bewegungen auf einmal passieren.
 
Hm die Panzer sind interessant, aber nicht ganz sooo meines (bzw nicht mehr meines). Da mag ich die Flugzeuge irgendwie mehr, wegen denen bin ich auch zu War Thunder gekommen. :)
 
Es gab Änderungen? Ich bin erst seit zirka einem halben Monat wieder dabei, Nachsicht bitte. Außer du meinst das mit den dünnen Panzerungen und irgendwelchen Kalibern
 
@xNeo92x

Ich kann mir sehr gut vorstellen das deine CPU die gewünschte Leistung nicht liefern kann. :D
 
@xNeo92x

Ich kann mir sehr gut vorstellen das deine CPU die gewünschte Leistung nicht liefern kann. :D

Sie würde die gewünschte Leistung liefern, wenn das Spiel alle Kerne verwenden würde. Battlefield 3&4, Rainbow6 Siege, Overwatch...alle verwenden bei mir alle 8 Kerne; das eine mit mehr Auslastung, das andere mit weniger. Aber trotzdem werden alle Kerne verwendet.

Nur War Thunder fühlt sich so an, als würde es eine aufgebohrte Steinzeit Engine verwenden. Quasi so ähnlich wie bei CoD...
 
Spielt ihr eigentlich lieber Air Battles oder Ground Forces?
Ich bin gerade bei der deutschen Luftwaffe hängengeblieben und muss dagen, dass mir das Fliegen sehr viel Freude bereitet
 
Ich habe früher nur Air Battles gespielt. Eigentlich nur die Soviets bis Anfang Tier 4.
Dann als die Panzer erschienen sind, bin ich hin und her gewechselt, bis ich so gute Panzer hatte, dass es mehr Spaß machte mit den panzern zu spielen.
Mittlerweile sterbe ich in den Flugzeugen viel zu schnell und empfinde die Flugzeuge in den Panzer Arcade Schlachten nur noch als Belästigung. Vor allem die No-Skill-Kamikaze Flieger, gegen die Gaijin überhaupt nichts unternimmt.
Es gibt halt extra Punkte, wenn man im Flugzeug überlebt, aber keine Minuspunkte, wenn man es zerstört.
 
Also angefangen habe ich wegen den Luftschlachten (alle möglichen Nationen, welche damals eben verfügbar waren), bin dann zu den Panzern gewechselt und nun mittlerweile wieder zurück mit den deutschen Fliegern (welche mir eindeutig am Besten liegen). Dabei bin ich aber eigentlich nur in den Arcade-Schlachten unterwegs, da mir wiederum jene am meisten gefallen.

xNeo92x schrieb:
Mittlerweile sterbe ich in den Flugzeugen viel zu schnell und empfinde die Flugzeuge in den Panzer Arcade Schlachten nur noch als Belästigung. Vor allem die No-Skill-Kamikaze Flieger, gegen die Gaijin überhaupt nichts unternimmt.

Bei den Flugzeugen muss ich dir teilweise zustimmen, vor allem die großen Kaliber bei den Waffen hauen richtig rein und, persönliche Ansicht, die Russen halten bei den Flugzeugen im Pilotenbereich seeeehr wenig aus. Die Kamikaze-Flieger in den Panzer-Arcade-Schlachten erichten doch bei Einschlag praktisch keinen Schaden an, oder?

Diejenigen, die aber eindeutig in das eigene Flugzeug hineinfliegen, dass ist wirklich nervig.
 
Die Flugzeuge an sich erzeugen keinen Schaden beim Einschlag der Kamikaze-Flieger. Aber die schießen ihre Raketen ca. 5 Meter vor dem Aufprall ab und mach dich damit platt.
Das gleiche machen sie mit den Bomben. Es gibt zwar auch öfter Momente, wo ich noch schnell von den Bomben wegfahren kann, aber auch solche, wo ich erst wenden müsste, weil mein Rückwärtsgang zu langsam ist oder ich an einem Hang stehe.

Die Russenflieger waren, als ich damals angefangen habe, vor allem in den unteren Rängen deutlich überlegen. Beim höheren Rang kommen dann Deutsche und Briten, die dich mit ihren drölfzig-tausend Maschinengewehren durchsieben.
Die Russen haben eher auf größere Kaliber statt Anzahl der Waffen gesetzt, weshalb man genauer zielen muss.
 
Naja wer unbedingt meint, das Flugzeug wegwerfen zu müssen, der hat keine guten Flugkünste. In den allermeisten Fällen könnte man einem Sturzflug machen, Raketen loswerden und wieder hochziehen. Der Panzer hst keine Chance und det Flieger ist noch im Spiel für zB Abschuss des gegnerischen Bombers.
Bomben haben ja allgemein deinen Delay bei der Explosion, da ist man nur im Rückwärtsgang richtig angeschmiert.

Mit den Low-BR-Russen habe ich auch angefangen damals und es war richtig fein (weil stark). Jetzt sind mir auch da die Deutschen viel lieber, bin aber erst BR 2.7
 
Naja wer unbedingt meint, das Flugzeug wegwerfen zu müssen, der hat keine guten Flugkünste. In den allermeisten Fällen könnte man einem Sturzflug machen, Raketen loswerden und wieder hochziehen. Der Panzer hst keine Chance und det Flieger ist noch im Spiel für zB Abschuss des gegnerischen Bombers.

Das Blöde ist, dass es nicht mal machbar ist. Flugzeuge bei Panzer Arcade sind "Ereignisse".
D.h. wenn du genug Punkte hast, wählst du den Bomber und startest das Ereignis. Alle anderen können diesem Ereignis nur noch mit Abfangjägern beitreten und die können einem Panzer nichts anhaben.
Wenn du weniger Punkte hast, kannst du einen "Sturzbomber" auswählen. Und genau da liegt das Problem. Wenn er seine Kamikaze Mission vollbracht hat, gibt es für die anderen nichts zu tun. Selbst wenn er kein Kamikaze macht und alle Bomben/Raketen normal abwirft, macht es für ihn keinen Sinn noch weiter zu fliegen, da es keine Bomber oder ähnliches für ihn zum Abschießen gibt.

Das heißt ca. 95% Prozent aller Spieler die im Panzer Arcade ins Flugzeug steigen, verwenden es all steuerbare Rakete. Mehr nicht.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Flugbahn der Raketen je nach Modell sehr stark unterscheidet und man bei manchen schon eine Trefferquote von 100% erreichen muss, damit sich was tut (Beautarget eher 200%...). Wer dann nicht schon reichlich Erfahrung mit dem Flugzeugtyp hat, weil er ihn auch so fliegt, hat es in dem kleinen Zeitfenster sehr schwer, richtig zu zielen. Zumal man einen ordnungsgemäßen Anflug sowieso vergessen kann, wenn man 800 m vor einem gegnerischen Abfangjäger startet. Da hilft nur noch Sturzflug und kurz vorher auslösen. Hochziehen kann man optional fürs Abzeichen versuchen, aber wenn der eigene Panzer nicht sehr sicher steht, riskiert man dabei unnötig viel.
(Bei Bombern siehts anders aus. Zumindest in den seltenen Fällen, wo ich eine reelle Chance gegen die Jäger habe, versuche ich eher hoch zu bleiben damit die Panzer möglichst wenig Vorwarnzeit haben. Wenn man weit unten ausklinkt schafft es ja eigentlich jeder wegzufahren, der nicht komplett eingekesselt ist)

@Frage: Ganz klar Panzer. Flugzeuge spiele ich mittlerweile nur noch als pseudo-Singleplayer ohne Gewinnabsichten, wenn ich Lust aufs Fliegen habe. Ich mag die kleinen Abfangjäger nunmal nicht und Gaijin mag Leute, die schwere Maschinen (oder überhaupt irgendwas) mit Joystick fliegen oder die sich gar in einen Bomber setzen nicht => da gibts nichts für mich, was mir Spaß macht UND eine Chance auf Siege hat.
 
Du hast schon recht, aber es ist trotzdem unglaublich nervig und die Spieler werden ja quasi kein bisschen dazu ermutigt, sich das Können anzueignen. Gebe es eine Strafe für den Absturz, sehe das anders aus. Es würde sich dann nur lohnen, wenn man mehrere Panzer erwischt.

Was noch unglaublich nervt, ist, dass man manche Flugzeuge überhaupt nicht kommen hört. Es ist einfach kein Motorensound da. Dann fährst du ganz happy durch die Gegend, weil du mehrere Abschüsse erzielt hast und es bei dir momentan super läu..BOOOMM. Kamikaze mit Raketen aus dem nichts.

Du glaubst nicht wie oft ich vor dem Herzinfarkt stand, weil es so urplötzlich passiert ist.
 
Du hast schon recht, aber es ist trotzdem unglaublich nervig und die Spieler werden ja quasi kein bisschen dazu ermutigt, sich das Können anzueignen. Gebe es eine Strafe für den Absturz, sehe das anders aus. Es würde sich dann nur lohnen, wenn man mehrere Panzer erwischt.


Das wäre natürlich interessant (wobei ich manchmal schon unabsichtlich abgestürzt/in ein Haus hineingeflogen bin). Ich wäre eher dafür, dass man zumindest nur so weit heranmuss, dass man noch hochziehen kann, aber zumindest bei einem guten Ziel den Panzer kritisch beschädigen oder ausschalten kann (mit allen Raketen, nicht mit einer Einzigen).

Weiterfliegen zahlt sich meiner Meinung nach trotzdem aus, wenn man noch irgendwie Bewaffnung hat und versuchen, die eigenen Panzer zu retten.

Das Blöde ist, dass es nicht mal machbar ist. Flugzeuge bei Panzer Arcade sind "Ereignisse".

Jaja ist mir ja klar, ich kenne mich zumindest so weit mit den Spielmechaniken aus.
 
Weiterfliegen zahlt sich meiner Meinung nach trotzdem aus, wenn man noch irgendwie Bewaffnung hat und versuchen, die eigenen Panzer zu retten.

Das ist ja das Problem. Um einen Panzer mit Raketen platt zu machen, musst du alles abfeuern was du hast, weil die Treffsicherheit der Raketen fürn Arsch ist.
Und wenn man nicht abstürzt, dann hat man nur noch Bordkanonen und die bringen gegen einen Panzer so gut wie gar nichts. Höchstens gegen welche mit offenem Dach wie Sturer Emil usw.
 
Zurück