War Thunder: Keine Xbox-One-Version wegen Verbot von PC-Crossplay seitens Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu War Thunder: Keine Xbox-One-Version wegen Verbot von PC-Crossplay seitens Microsoft

Anton Yudintsev, CEO des Spielestudios Gaijin, hat Microsoft wegen der Vorschriften für Entwickler bei der Xbox One kritisiert. Das Free-to-Play-Spiel War Thunder werde für die Konsole nicht erscheinen, weil Microsoft den Entwicklern verboten hat, Crossplay zwischen Xbox One und dem PC zu ermöglichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: War Thunder: Keine Xbox-One-Version wegen Verbot von PC-Crossplay seitens Microsoft

Könnte es nicht sein, dass es mit Absicht scheiterte und die Anforderungen "besonders" sind für Gaijin?

Schliesslich gibt es für die X-Box ja WOT (World of Tanks), sprich Wargaming, da liegt es Nahe, dass Wargaming früher oder später (falls es nicht schon geschehen ist) World of Warplanes raus bringen will.
Wenn das Geld stimmt und Wargaming mit Microsoft gut zusammen arbeiten kann, unterbindet Microsoft sowas mal schnell.:ka:

Zumindest habe ich diesen Gedanken wenn ich das hier lese, inwiefern das so ist, weiß ich natürlich nicht.
Womöglich würde aber Wargaming auf Dauer den kürzeren ziehen, da War Thunder um Welten besser ist, da wird mal schnell so ein Geschäft verhindert.
Was es nicht gibt für die Konsole, kann auch nicht gespielt werden und schon hat Wargaming gewonnen.

Wie gesagt, der Gedanke tat sich beim lesen auf.:schief:

PS: Mir kann es ja egal sein, spiele wenn, eh nur PC.

dein gedanke ist schon richtig, so läuft das nunmal im konsolengeschäft. freiheiten findet man woanders ;).

Könnte es nicht sein, dass es mit Absicht scheiterte und die Anforderungen "besonders" sind für Gaijin?

Schliesslich gibt es für die X-Box ja WOT (World of Tanks), sprich Wargaming, da liegt es Nahe, dass Wargaming früher oder später (falls es nicht schon geschehen ist) World of Warplanes raus bringen will.
Wenn das Geld stimmt und Wargaming mit Microsoft gut zusammen arbeiten kann, unterbindet Microsoft sowas mal schnell.:ka:

Zumindest habe ich diesen Gedanken wenn ich das hier lese, inwiefern das so ist, weiß ich natürlich nicht.
Womöglich würde aber Wargaming auf Dauer den kürzeren ziehen, da War Thunder um Welten besser ist, da wird mal schnell so ein Geschäft verhindert.
Was es nicht gibt für die Konsole, kann auch nicht gespielt werden und schon hat Wargaming gewonnen.

Wie gesagt, der Gedanke tat sich beim lesen auf.:schief:

PS: Mir kann es ja egal sein, spiele wenn, eh nur PC.

Ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen.
Wenn ich mir den Bericht durchlese, verstehe ich unter "Crossplay", das die X-Box One Spieler mit den PC-Spielern zusammen spielen sollen.
In diesem Sinne ist World of Tanks aber kein Crossplay, da die X-Box Spieler auf ihrem Server unter sich bleiben und keinerlei Kontakt zu den PC-Spielern haben.
Somit ist es in meinem Augen unsinnig, das man Wargaming und Microsoft irgendwelche Mauscheleien gegen Gaijin unterstellt.
Es ist also einzig ein Problem von Gaijin, das sie keine reine X-Box Version herausbringen wollen.

Das weiß man bereits seit Pre Launch dieser Konsolengeneration.:schief:
Was genau weiß man?

Wenn ich mir den Bericht durchlese, verstehe ich unter "Crossplay", das die X-Box One Spieler mit den PC-Spielern zusammen spielen sollen.
Ok, dass wusste ich in der Form nicht, wie erwähnt, muss mein Gedanke ja nicht richtig sein und unterstellt habe ich hier nix.
Es war nur ein Gedanke, da muss nix dran sein.

Das ist doch nur Werbung für Sie wenn das Game auf einer steifen ,unbeweglichen und unbedeutenden Plattform nicht erscheint ;) gibt ja für Konsoleros noch die eh bessere PS4

Zurück