war das ein guter kauf??

GoGo_69

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey jungs ich habe mir die ATI Radeon HD 4870 gekauft..nun wollte ich wissen ob es überhaupt eine gute graka is..mein kumpel hat ne 8800gt die hab ich in meinem pc eingebaut und getestet und habs bei gta 4 ausprobiert mit einem benchmark test..sehr sehr traurig für meine graka die 8800gt nut 1680 mal 1050 und sehr hohen renderqualität sichtdistanz 30 hat se 37 geschafft....meine ati mit eig. fast gleichen mit 40 fps...fand das iwie sehr traurig könnt ihr mir was sagen??war das ein guter kauf???

Ja, war es, denn außerhalb ist die HD4870 deutlich schneller.

Zumal bei GTA4 irgendwie einiges im argen ist, musst also wohl noch den einen oder anderen Patch abwarten, bis es läuft.

Hey jungs ich habe mir die ATI Radeon HD 4870 gekauft..nun wollte ich wissen ob es überhaupt eine gute graka is..mein kumpel hat ne 8800gt die hab ich in meinem pc eingebaut und getestet und habs bei gta 4 ausprobiert mit einem benchmark test..sehr sehr traurig für meine graka die 8800gt nut 1680 mal 1050 und sehr hohen renderqualität sichtdistanz 30 hat se 37 geschafft....meine ati mit eig. fast gleichen mit 40 fps...fand das iwie sehr traurig könnt ihr mir was sagen??war das ein guter
kauf???

Die HD4870 ist eine enorm gute Karte..du hast da nichts falsch gemacht, mit wieviel V-RAM hast du Deine HD4870 gekauft?

Eine HD4870 ist nie ein Fehler, außer vielleicht, man steigt von einer X2 um. :D

In GTA IV haben selbst Quads mit 3.6 GHz noch Probleme, durchgehend für flüssige FPS-Raten zu sorgen. PCGH schrieb ja selbst, dass es nahezu egal ist, ob eine 8800 GT, oder eine GTX 280 im PC steckt. Alles was zählt, ist ein sehr flotter Quad.

MfG, boss3D

Irgendwie sollte schon hinsichtlich der Performance beides miteinander harmonieren, sowohl die Grafikkarte als auch die CPU.
Was nützt ein Quad Core wenn man eine leistungsschwache Grafikkarte hat!?

^^ Natürlich. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die schlechte Performance in GTA IV keinesfalls an der HD4870 liegt ...

MfG, boss3D

Zurück