Wanted -> office notebook

klobrillee

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten morgen,
und zwar geht es um folgendes, ich suche fuer die Mutter meiner Freundin nach einem Notebook, altes hat den Geist aufgegeben.
So gesucht ist nun ein Laptop der maximal 1000 € schluckt.
* windows 7 oder 8, ist erstmal egal, ich weiss nicht wie schwer bzw leicht man sich in windows 8 zurecht findet, falls es fuer Anfaenger schwer ist, dann lieber Win7
* großen Display, mit satten Farben - min. 16" - max. 18"
* eine gute Akkulaufzeit
* ssd oder hdd? ich weiss es nicht und verlasse mich da auf eure Wissen
* W-lan tauglich sollte er sein und eine gute wlan karte verbaut haben
* er sollte auch flott sein, ist ja klar - grafik ist eher uninteressant, da er nicht zum spielen gebraucht wird
Es waere schoen, wenn ihr mir helfen koenntet, die 1000 euro muessen nicht raus, wenn es billiger geht, waer es sehr cool.

Zuerst würde ich immer zu Windows 7 greifen, weil Windows 8 in meinen Augen noch zu frisch ist.. Ich sag immer - neues Windows raus, 6 Monate warten und gucken, wie es sich entwickelt.

Gute Akkulaufzeit und Display mit min 16" + satte Farben wird für den Preis kaum drin sein, außer bei Apple, aber da ist der Preis bisschen zu hoch für dein Budget.

Eine SSD im Notebook kostet auch min. 150-200 € zusätzlich und wenn sie mit dem Teil nur "normal" arbeitet, wäre ein HDD zu empfehlen.
Ich bezweifle, dass jemand mit einem 16-18" Notebooks regelmäßig unterwegs sein wird, wenn doch, dann eine SSD, die sind nicht so traganfällig

Wlan ist mittlerweile in jedem Laptop gut

Gibts einen Markenwunsch ??

Hey, danke für die Antwort.
Ich denke auch, dass Windows 7 die bessere Wahl ist, damit hat sie wenigstens schon Erfahrungen.
Hmm ok, von was für einer netto Akkulaufzeit reden wir denn? Ich mein wenn es nicht anders geht, muss es halt ein 14" Display werden.
Gut, dann verzichten wir auf die SSD, ich denke nicht das es Ihr auf ein paar Sekunden schnelleres booten ankommt.
Marke ist egal, solang die technischen Anforderungen passen.
Gibt es bestimmte P/L Angebote, die hervorstechen oder irgendwelche Teile die zu empfehlen sind.
Ich bin im Bereich Notebooks gar nicht bewandert, und verlasse mich auf eure/deine Fachmännische Kenntnisse.

ok
waere es denn moeglich den arbeotsspeicher aufzuruesten, obwohl 4 gb voellig ausreichend sein werden fuer office anwendungen oder? es muss ja nicht das ganze geld auf den kopf gehauen werden....
wenn es ein preis/leistungs laptop gibt, waere das natuerlich super.

ich muss revidieren, es ist ein 15" laptop gesucht.... tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 15" Notebook und 4 GB sind vollkommen ausreichend für Office.

Schau dir in der Signatur die Daten vom meinem Vaio, ich hab ihn seit Anfang 2009 und bis heute arbeite ich mit ihm ohne Probleme und ich denke mein Arbeiten wird deutlich systemhungriger sein, als von der Mum deiner Freundin.

Ich kopiere große Datenmengen, konvertiere im Hintergrund Dateien, surfe, gucke n Film und schreibe mit Office + Excel und das gleichzeitig und ohne Probleme.

Ich denke der Laptop von Sony, den ich gepostet habe, wird auf jeden Fall lange reichen. Inwiefern der Akku hält, kann ich dir nicht genau sagen. Laut Sony 6,5 Stunden, ich denke 5 werden drin sein, die 6 holste raus, wenn du Helligkeit runterdrehst und Laufwerk etc ausschaltest.

Der RAM lässt sich auf 12 GB erweitern.

Also für unter 1000 ziemlich gut das Teil

Zurück