[Wanted] CPU-Kühler

Kev95

Software-Overclocker(in)
[Wanted] CPU-Kühler

Hi,
ich suche einen guten Kühler für meinen CPU.

CPU: Intel Core i5-750

Ich brauche einen neuen Kühler weil mein Aktueller, also der standard Intel-Lüfter, nicht ganz so überzeugend ist.
Ich bin oft am Video rendern und habe meinen i5 mehrere Stunden unter 100% Last. Dabei wird er auch mal gut 85°C heiss, das muss man ihm nun wirklich nicht zumuten.

Was ich genau suche, wäre ein guter Kühler auf den ich die PCGH 120mm-Lüfter schrauben kann!

Ich würde mich über Antworten freuen!

Gruß,
Kevin

AW: [Wanted] CPU-Kühler

Wenn du viel Dauerlast fährst, wäre der NoiseBlocker TwinTec was für dich. Sehr hohe Leistung mit sehr leisen Lüftern. Aber nur wenn man eben viel Dauerlast fährt da die Conductor Röhre etwas träge reagiert. Mehr Infos findest du auch hier.

Ansonsten der allseits beliebte Scythe Mugen 2, der ein PL-Knüller ist. Wenn es etwas weniger kosten soll, ist der Gelid Tranquillo im Grunde ebenso ein guter PL-Knüller wie der Mugen 2, nur ein bisschen schwächer, aber völlig ausreichend für deine CPU die ja nur 95 W TDP hat.

Thermolab Baram ist auch ne Empfehlung wert, vielleicht bekommst du den irgendwo nachgeworfen, weil der nicht so bekannt ist. Der BeQuiet passt auf jeden Fall drauf.

Auf den Mugen 2 wird man den Lüfter wohl auch drauf bekommen, die Halter kann man ja biegen.

das kommt halt, wie die anderen bereits sagten, darauf an wieviel du auszugeben bereit bist.

23€ - Gelid Tranquillo
35€ - Scythe Mugen 2
50€ - Prolimatech Megahalems
65€ - Thermalright Silver Arrow

eine deutliche verbesserung gegenüber dem stock kühler bringt dir auch schon der günstigste.
dein Gehäuse sollte allerdings entsprechend breit sein... in ein 18cm gehäuse passt keiner von denen.

wenn du ein 18cm gehäuse hast:

25€ - Cogage MST-140

Cogage + das Mounting Kit denn der passt sonst nicht auf den 1156.

Hi,
konnte mich leider die Tage nicht mehr melden.

Also meine Grenze liegt bei ca. 85€ inklusive Lüfter.

Man sollte erwähnen, das mein Gehäuse sehr klein ist.
Billig NoName Mist...
Ein neues muss dann auch mal noch her.

Ich denke der Zalman CNPS10X wäre was!

Gruß,
Kevin

Zurück