Wann soll die 9800 GTX kommen?

Seit wann ist den sonne 8600GT doppelt so schnell wie ne 7600GT? :D

Es ging eigentlich um die Topmodelle ;) das die 8600GT nicht der P/L Hit wie die 6600GT oder 7600GT ist dürfte ja klar sein

Die 9800GTX als 65nm Karte würde mehr Strom konsumieren wie die 8800Ultra, wenn sie in 55nm gefertigt würde, dann wäre sich zwischen GTX und Ultra vom Stromverbrauch her.
Allerdings hoffe ich, dass sie wieder ein 2D Modus einfuhren, so dass sie selbst in 65nm Fertigung im Idle deutlich unter der GTX liegt.

ich denke auch darüber nach mir jetzt erstmal ne billige graka zu holen (wollte mir jetzt anfang märz nen 8800 gtx sli rechner bauen) und auf die 9800 gtx zu warten...

An deiner Stelle würde ich mir Übergangsweise eine HD3870 holen, die gibts schon für unter 180 ;)

MFG
 
gabs nicht mal ne PCGH-news zur bombastischen hitzeentwicklung des G100?

2 Systeme mit Triple-SLI und QX9770 sollten zum Heizen einer kleinen Wohnung reichen:lol::lol:
 
G100 ist doch 55nm der wird sicher nicht solche Hitzeprobleme bekommen gleiches gilt doch für die 45nm Prozessoren die lassen sich dadurch auch besser übertakten.
 
Kann man so nicht sagen, einen Fertigungs Prozess macht noch wesentlich mehr aus als nur die Strukturbreite, das ist nurein Faktor, es gibt noch viele andere, z.B. Low-K und sonstiges...

Die AMD 3er Serie soll auch eine etwas höhere Leistungsaufnahme haben, trotz (bzw wegen) 55nm, eben weils eher ein Kostenoptimierter Prozess ist...
 
Macht es denn sinn sli im zweier oder dreier verbund?

Leistungsstarker Pc ist ja schön und gut !
Profitiere ich von Sli spürbar?
Ich überlege nähmlich auch eine 2. xfx 8800 gtx zu kaufen!

Oder lieber warten bis die 9800 kommt?
 
Bei Multigpu Lösungen ist halt das Problem, dass du auf die Skalierung angewießen bist bei den Games (AFR/SFR support). der Performanceschub beträgt meistens zwischen 30 und 80 Prozent und wenn Ein Game SLI nicht unterstützt bzw. nicht davon profitiert haste die gleiche Performance wie ne Single GPU Karte. Hinzu kommen noch die Kinderkrankheiten, wie Mikroruckler,Hoher Stromverbrauch und es lohnt sich eigentlich nur mit High End Karten, weil bei Midrange karten die Speicherbandbreite wieder der Flaschenhals ist, genauso wie der Vram. Zudem biste auf die ätzenden Nforce Chipsätze angewießen wenn du SLI fahren willst, die ziemliche OC Krücken sind und Hitzköpfe sind .
 
Zurück