wann kommt das Statement von nividea

Die 290(X) ist derzeit die einzige sinnvolle Alternative zur GTX 970.
Wenn du mit dem "Feature" nicht leben kannst, dann greif bedenkenlos zur 290(X).

In 1080p reicht der vRAM der GTX 970 in jedem Fall. Die 500 MB mehr vRAM der R9 290(X) wird dir aber nicht wirklich viel mehr "Zukunftssicherheit" bringen - die Entscheidung liegt bei dir. Beide Karten sind top. Ich bin mit meiner GTX 970 sehr zufrieden - und die nächsten Jahre auch. Dann wird geschaut, welches Lager die attraktivere Karte hat.

The best graphics cards above £200 / $300 • Eurogamer.net

Und da sind teilweise die Frametimes bei AMD auch 1080p eben schlechter als die der 970.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich das richitg das die GTX 970 die heftigsten auschläge hat? Sogar die 980 geht ja teilweiße in den Keller. Da is die AMD ja noch recht gut dabei. Is sicher auch noch mit dem Alten treiber nehme ich an

Kamen Referenz Karten von AMD zum Einsatz, also eine heißlaufene 290 mit rund 94°C und nur 947MHz?
Von den 970ern gab es ja keine Ref Karten, hat man die runter getaktet bzw deren Takt fixiert, oder den Boost zugelassen, wenn ja, den Mittelwert?
Edit: Schaut auch mal hier GeForce GTX 960: MSI GTX 960 Gaming 2G im Test - Performance-Index (Seite 40) - HT4U.net
Die Custom 290er takten jedoch nicht nur mit 947MHz, eine 970 ist von der Leistung her gleich schnell im Schnitt im VGl zu einer 290 (beides Customdesigns).
Ihr könnt auch den Hardwareluxxtest zu der 290 VaporX vs MSI 970 Gaming hinzuziehen, jedoch müsst ihr da bedenken, dass die 290 VaporX damals ohne den Omega Treiber getestet wurde,
welcher ja im Schnitt die Leistung um 3% erhöht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück