News Wann kommt das Fallout 4 Next-Gen-Update? Die User sind ungeduldig

Ne, wird es nicht. Auch wenn ihr das für eure Klicks in jeder News 100x schreibt.

Nicht mal Bethesda nennt dieses Witz-Update "Next-Gen". Es erscheint einfach nur auch für die Next-Gen-Konsolen. Und selbst da ist es peinlich eine PS5 heutzutage noch "Next-Gen" zu nennen.
Meanwhile der offizielle Steam post zum Patch "Fallout 4 Next Gen – Update Notes". Joob job Nuallan.
 
Was ein Bullshit Patch.
War 2 Minuten im Spiel und bin auf dem Desktop gelandet. 21:9 wirkt wie 16:9 auf 21:9 gestreckt.
Hab den Müll endgültig von meiner SSD verbannt.
 
Die haben nichts gepatcht.
High Refrashrate Displays werden immernoch nicht erkannt. Kein sauberer FPS lock auf 60 geschweige denn ein Update, das die FPS von der Physik entkoppeln würde. Ultrawide ist einfach nur gestreched. Die Abstürze mit den PhysX effekten sind nicht behoben und es gibt zahlreiche neue Probleme...
Grafisch hat sich natürlich auch absolut nichts getan, wie erwartet. Es ist einfach nur ein Mini Update, das mehr kaputt macht, als reapriert.

Also hier ist Review Bombing ja mal sowas von verdient. Was für ein Saftladen.

Kann nur jedem raten auf der alten Version zu bleiben und das Update nicht zu machen!
 
Achtung für hier anwesende PS5 Besitzer.
Die PS4 Version, die es mal in der PS+Collection" gab, ist nicht berechtigt für das Gratis Upgrade auf die PS5 Version. Hier müssen 20€ gezahlt werden. Bei der Disk Version und gekauften DLCs gibt es die PS5 Versionen umsonst.
 
Weapon Debris führt immernoch zu abstürzen - no comment
Stürzt bei mir nur ab wenn ich schieße. Lol.
Das Crafting System ist auch total buggy, muss immer wieder an die Werkbank um eine neue Unterkunft zu bauen, und neu mit V reingehen, ansonsten lagert er die Unterkunft ein. Und wie 60 FPS fühlt sich das nicht an. Im Vergleich zu Star Wars Jedi Survivor oder The Witcher total hakelig. Bethesda halt.

Die patchen gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial das Update, endlich Fallout in 21:9. Läuft sehr gut und beansprucht die HW mal so garnicht. Cpu bei 42 °C und Gpu nur zu 33% in Gebrauch. Erstmal nochmal komplett durch zocken und bis dahin hoffe ich das London DLC dann auch draußen ist.
kleiner Tipp nutze die Hardware Kapazitäten und baller die Auflösung hoch, dann ist das Erlebnis nochmal um ein vielfaches geiler und Fallout 4 sieht gar richtig geil aus.
Ich zock grad Fallout 76 was gar eine schlechtere Grafik als 4 hat, hab die Auflösung aber auf 6880x2880 geschraubt und immer noch 120+ fps...sieht dadurch beeindruckend aus.
 
Sehe ich das richtig und HighFidelityUpscaling ist weiterhin nicht nativ im Spiel integriert? (in den Patchnotes taucht zumindest nichts dazu auf)


Wozu braucht man upscaling bei solch einer möhre von game? Was erhofft man sich da, besseres bild? Die grafik is matsch das wird es auch nich verbessern. Nativ sollte jeder halbwegs anständige Rechner (sofern der fps cap entfernt) jenseits der 250-300 fps liegen.
 
Wozu braucht man upscaling bei solch einer möhre von game? Was erhofft man sich da, besseres bild? Die grafik is matsch das wird es auch nich verbessern.
Denk auch an MobileGaming, kann man dort für mehr FPS nutzen. Und ja, bessere Bildqualität ist eben auch möglich. Denk dran: Optik=Grafik+Bildqualität+Stil; Bildqualität und und Grafik sind zwei getrennte Bereiche.
In jedem Fall ist es ein NoBrain-Feature, sollte in jedem Spiel drinnen sein.
 
Fallout 3 und 4 sind für mich Beispiele, bei denen man gut erkennt, wie schlecht Grafik altern kann.

Alien Isolation von 2014 sieht heute noch gut aus, deutlich besser als Fallout 4 auf meiner aktuellen Hardware. Liegt vermutlich auch an 4K und 144Hz. Damit kann Fallout 4 gar nicht gescheit umgehen. Hinzu kommen die Instabilitäten.

Bei Fallout New Vegas ist mir damals auch aufgefallen, dass die Grafik von Fallout 3 mies gealtert ist. Davon mal abgesehen, dass man das Game kaum stabil zum Laufen bekommt.
 
Wieder ein grandioses Update von Bethesda. "Ultrawide Support" => Stretch Funktion von 16:9 auf 21:9

"Steam Deck verfified" => Launcher entfernt => Kein Menü mehr um Einstellungen zu ändern, äh danke



Mods wieder mal kaputt, London verschiebt sich deswegen. Gute Arbeit Bethesda!

:klatsch::klatsch:
 
Kann mir jemand bitte verraten, was überhaupt diese Weapon Debris bringen sollte?

Edit: Hab es mir mal selber beantwortet und sogar ein nettes Vergleichvideo von PCGH gefunden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade, dass das immer noch das Game crasht. Mehr Physik Spielerein in Games sind immer herzlich willkommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte verraten, was überhaupt diese Weapon Debris bringen sollte?

Edit: Hab es mir mal selber beantwortet und sogar ein nettes Vergleichvideo von PCGH gefunden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade, dass das immer noch das Game crasht. Mehr Physik Spielerein in Games sind immer herzlich willkommen :(
Das ist GPU-beschleunigtes PhysX. Rigid-Body-Physik, um genau zu sein. Nvidia-CUDA™-beschleunigt.

Das ironischerweise modernere Nvidia-Karten abschießt^^
Das war in Vanilla auch schon so (das hat bei mir die RTX 3090 Ti verlässlich abgeschossen, bis ich dahintergekommen bin), den Bug haben sie mitgenommen (und auch einige andere, dazu ein paar neue programmiert, die Übersetzung versaubeutelt... It's a Bethesda-Game :schief:)

(Wochenend-Rant incoming^^)

Gruß,
Phil
 
Update von ~ 14 GB drauf und der WideScreen (21:9) funktioniert und seht gut aus. Leider stürzt es mit mein System, mit Extrem Einstellung und High Resolution Texture Pack, im Vollbildmodus ab. Ich muss im Fenstermodus spielen! FPS macht 120 Bilder (G-SYNC).

Jetzt werde ich noch paar Stunden die Nacht versüßen... Und immer eine Kugel im Lauf lassen!

Edit:
Leider hat es mit dem Fenstermodus auch nur paar Minuten länger geklappt. Es ist dieses Waffen-Debris-Bug, da hilft nur deaktivieren. :daumen2::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen-Debris-Bug ist immernoch vorhanden.
Das Geflimmere von Bäumen ist wieder da
Loading-Time-Bug ist immernoch vorhanden
Das Gezuckel beim Rennen ist wieder da
Natürlich funktioniert F4SE nicht mehr und somit
auch die ganzen Korrektürchen. :/

Wie peinlich. Sorry. Peinlich und enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück