Wann kommt Battlefield 3 Back to Karkand? EA beantwortet die Frage und zeigt neue Bilder

Saturn: 50€ für BF3 - Limited Edition, bedeutet 35€ für das Spiel und 15€ für den DLC. Find' ich gut, aber wenn die Limited Edition einmal nicht mehr erhältlich ist, kann man den Preis für den DLC nur noch als Wucher bezeichnen.

Ich hab knapp 1500 Stunden BF2 auf dem Buckel, und würd sich BF3 exakt wie BF2 spielen, wären einige leute ziemlich sicher enttäuscht.
Dieses ganze "das soll wie der Vorgänger werden, nur mit besserer Grafik" kommt auch nu solange, bis das mal wirklich jemand macht. Siehe Duke Nukem Forever. Veraltete Spielmechanik und zum Schluß wird genau das kritisiert. Sicher Duke 3D ist älter, aber BF2 hat nun auch schon über 6 Jahre auf dem Buckel. In diesen 6 Jahren ändert sich nun einmal einiges. Packt doch BF2 noch einmal aus, mehr als Nostalgie kommt da nicht mehr rüber. Damals absolut Top (wenn auch anfangs mehr als nur verbuggt), aber heute nun einmal ALT.

Abgesehen davon find ich den Preis auch happig... bei BF:BC2 Vietnam hat man wenigstens noch massig geboten bekommen, hier sinds grob gesagt "nur" 4 aufgewärmte Maps. Wenn auch sehr gute...

15€, 4 Maps.

Sorry, aber damit ist Battlefield jetzt genauso unten durch wie damals MW2. Es tut mir echt leid, aber bei sowas mach ich aus Prinzip nicht mit.

die 15€ sind ja auch kein MUSS. Bleibt jedem selbst überlassen und ALTE Maps wo nochmal Arbeit reingesteckt wurde und die neue Engine draufgekommen ist. Also wo geben Leute ihre Kohle aus, der eine Raucht im Monat für 100 Euro, der andere muss sich seine Schminke finanzieren und bei solch einem Minibetrag regen die Leute sich auf. :ugly:

die 15€ sind ja auch kein MUSS. Bleibt jedem selbst überlassen und ALTE Maps wo nochmal Arbeit reingesteckt wurde und die neue Engine draufgekommen ist. Also wo geben Leute ihre Kohle aus, der eine Raucht im Monat für 100 Euro, der andere muss sich seine Schminke finanzieren und bei solch einem Minibetrag regen die Leute sich auf. :ugly:

Was mich betrifft, geht es dabei einfach ums Prinzip. 15€ sind nix, aber ich geb nicht jedem dahergelaufenen Typen Geld. Und Maps waren früher nunmal kostenlos. Und wenn du jetzt sagst, die Entwicklung ist heutzutage teurer als früher - das Spiel wird auch um ein vielfaches öfter verkauft als früher.
Und "Arbeit" ist immer relativ. Das Grundgerüst der Maps haben sie wohl einfach portiert, hier und da verbessert und natürlich mit neuen Texturen und Effekten versehen. Nichts womit 2-3 Entwickler länger als 4 Wochen beschäftigt wären wenn sie sich dahinterklemmen. Und wenn man annimmt dass einer davon 2000€ im Monat verdient, sind das also etwa 6000€ Kosten für EA entstanden, oder sagen wir einfachkeitshalber 10.000€, aufgerechnet auf die 10 Millionen ausgelieferten Exemplare. Kurz gesagt: Das ist nicht viel.

Also ich habe zwar die Limited Edition, finde es aber wirklich unverschämt, 15 € für 4 Maps zu verlangen. Ich meine, das ist genau das, was bei CoD unter anderem extrem ankotzt.
Mag zwar sein, dass BF 3-Maps aufwendiger sind, aber EA ist trotzdem richtig geldgeil und *******.

Also ich habe zwar die Limited Edition, finde es aber wirklich unverschämt, 15 € für 4 Maps zu verlangen. Ich meine, das ist genau das, was bei CoD unter anderem extrem ankotzt.
Mag zwar sein, dass BF 3-Maps aufwendiger sind, aber EA ist trotzdem richtig geldgeil und *******.

Der einzigste Unterschied liegt daran, das man vielmehr von der 15 Euro bekommt als bei CoD. Den es sind nicht nur 4 Maps sondern auch Waffen, Fahrzeuge etc. Zugegeben 15 Euro erscheinen mir auch recht viel. BBC2 Vietname hat aber auch nur rund 13 Euro gekostet.

15,-€ find ich zwar auch viel, aber wer hat schon die normale version gekauft? die meisten haben wahrscheinlich sowieso die limited edition geholt...

Ihr seht das alle falsch!!!!
Um so teurer das Mappack ist, umso mehr haben wir mit der Limited gespart....:lol: Meinetwegen kann's viel teurer werden, weil sparen fetz....:ugly:

ich hab die limited aus USA und hab statt Karkland - das Spec Pack...was is nun mit mir? kann ich trotz limited nicht Karkland spielen oder watt?

also früher gab es keine dlc's, für die man soviel kohle auf die ladentheke legen muss. da nannte sich sowas update oder patch und kam kostenlos daher

hmmm, ich hab per mail von amazon.uk nen code fürn specact dlc bekommen. das spiel ist aber noch unterwegs. ist dass das mappack? der code müsste doch in der verpackung sein, oder?

hmmm, ich hab per mail von amazon.uk nen code fürn specact dlc bekommen. das spiel ist aber noch unterwegs. ist dass das mappack? der code müsste doch in der verpackung sein, oder?

bei der uk version ist es wie bei meiner us version - das spec paack gabs extra als coder per e-mail....

soweit ich weiß hat jeder "verkäufer" (amazon zb.) eigene limited edition packs bei EA gekauft,....der eine hat zb, nur das spec pack geordert, der andere karkland, der andere warfare pack usw usw.

ich habe gelesen, es würde später noch karkland folgen "ohne aufpreis" nur eben später so 2-3 monate

aber wer weiß, bis dahin hat EA noch was gut zu machen wegen der origin kakke :ugly:

15€, 4 Maps.

Sorry, aber damit ist Battlefield jetzt genauso unten durch wie damals MW2. Es tut mir echt leid, aber bei sowas mach ich aus Prinzip nicht mit.

Stimmt, gleich schlimm wie Call of Duty

CoD: 4 Maps = 15€

BF3: 4 Maps, 8 Camos, 5 Dog Tags, 4 Achievements, neuer Ausdauermodus, 3 neue Vehikel, 10 neue Waffen (steht nicht in der News) = 15€

Aber du hast recht, gleich unten durch wie Activision! (Wobei JEDER den DLC gratis bekommt, weil bis dahin noch immer jeder eine Limited Edition bekommt)

das rumgeheule hier find ich mal wieder richtig schön.:motz::stupid:

gut ich bekomme es so, weil ich jetzt keine 10€ für ein spiel sparen wollte, welches ich gefühlt mindestens wieder 1-4jahre zocken werde. genau wie BF2(über 3600h in 4,5 jahren aktiv im clan).
der BF3-server ist ebenfalls schon gemietet. endlich ein würdiger nachfolger von BF2. die neuerungen fügen sich optimal ein.

man muss halt ein paar gewohnheiten ändern. das snipern aus nem haus macht halt nicht mehr ganz soviel spaß, wenn ein panzer auftaucht:lol:
deswegen finden es wohl 1400h BF2-zocker auch nicht so angenehm:devil::stick:

ich freu mich schon richtig auf die alten karten. und wenn sie 30€ kosten würden, würde ich die wohl auch berappen.

also EA : immer schon erweiterungen ranschaufeln. wenns sie gut sind, habt ihr mein schwer verdientes geld:D

naja, liegt vielleicht auch daran, das ich nicht jedes scheißspiel kaufe, was auf den markt kommt. in den letzten 6 jahren warens laut meinem regal genau 6:D
liegt vielleicht daran, das ich spiele spiele und nicht schaue.
außerdem gibt es ja noch das reale leben.
ich hab auch noch nicht gehört, das EA zu jemanden gesagt hat "das brot wird erst gekauft, wenn du meine spiele mit ihren DLC´s bezahlt hast".

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nen stolzer Preis, habe zum Glück die Limted Edition für 42 Euro bekommen. Was ist aber mit späteren DLCs, die muss ich mir dann auch teuer erkaufen:wall: So siehst wohl die Zukunft aus.

Zurück