Wann kommt AMD's neue A-Serie?

P

painleZ

Guest
moin, wie die überschrift schon sagt: Wann kommt AMD's neue A-Serie? :

habe gegoogelt etc aber nix gefunden, weil würde jetzt ungerne seine aktuelle kaufen und es kommt in 1-2monaten eh die neue raus.

Dass du beim googeln nichts gefunden hast liegt daran, dass außer AMD selbst (und vielleicht einige unter NDA stehende Personen ;-)) das niemand genau weiß - so auch wir nicht, da leider alle Glaskugeln der PCGHler anscheinend durch einen imaginären Neuvidiatrinosturm zerstört worden sind... :haha:

Laut CPU-World gibt es bereits Shops in den USA, die die unveröffentlichten Richland-APUs verkaufen.

Also, some stores now carry officially unreleased AMD A8-6600K APU at prices, starting from $119.
Richland A8-6600K APU and Haswell CPUs are available for sale

Ich frag mich, wann die nach Deutschland kommen. Trotzdem, es gibt kaum/gar keine Neuerungen außer gesteigerter Takt und minimale Änderungen am Prozessorkern...

also nicht wirklich viel ich sage mal : Grafischenvorteil wenn ich jetzt die A10-6800er kaufen würde?

Wahrscheinlich auch nicht wirklich, diesem Artikel zufolge: AMD stellt "Richland" als reines Taktraten-Upgrade von Trinity vor | 3DCenter.org

Der GPU-Takt wurde um 44 MHz gesteigert - und es wird DDR3-2133 unterstützt. Grundsätzlich kann man sagen, dass je höher der Arbeitsspeicher getaktet ist, desto schneller läuft die integrierte Grafikeinheit, die sich ja den VRAM mit dem RAM teilen muss...

Erst mit Kaveri wird's nen neuen IGP geben!

Zurück