Wann kommen neue Grafikkarten?

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, da ja bald Weihnachten ist, wollt ich mal fragen wie es mit neuen Grafikkarten aussieht :)
Ich habe mich seit nem halben Jahr nicht mehr mit der Materie PC beschäftigt.
Vor nem halben Jahr habe ich mir folgenden PC bei hardwareversand gekauft:
QX9650
8800gts(g92) SLI
MSI P7N Diamond
2x2gb ddr2-1000
2x320GB Samsung Raid0

Das war ungefair auch der ziemlich neuste Stand der Technik. Mitbekommen hatte ich auch das neue Destopprozessoren kommen sollten.

Nun häufen sich bei mir ein paar Fragen:
Wann bringt Nvidia den Nachfolger der 280gtx?
Wann bringt ATI den Nachfolger der 4850x2 (ist doch das Topmodell oder?)
Wie schlagen sich aktuelle Destopprozessoren gegen meinen ,,alten'' QX9650?

Bitte um Meinungen :)

Es gibt momentan viele Gerüchte, die neue Generation sollen im Q2/2009 kommen, und dann gleich in 40nm(GTX300 und HD5800) aber es gibt auch Meldungen über einen RV790. NV soll um Weihnachten rum die ersten 55nm GTX200 ausliefern. Hier gibt es wiederum Spekulationen die behaupten, diese sollen bis zu 50% weniger Strom brauchen. Die Frage was die neuen Karten bringen sollen Tests zeigen. Das Topmodell bei ATI ist die 4870x2 mit 2 von den Dingern kannst dir das Heizen sparen.
Zu deiner CPU, die ist noch lange Top! Die i7 bringen wohl nicht so viel, und die Deneb dürften auch nicht schneller werden.

Ja,der CPU wird noch lange ausreichen ,die grakas eig auch,sind ja g92,eine reicht heute eig auch schon,also brauchst du beid er nächsten noch nich aufrüsten

Sry das ich solang nicht mehr geschrieben hab.
Ja, das dachte ich mir schon mit den neuen Prozessoren, dann war es doch garnicht so verkehrt nen qx9650 zu kaufen, zumal er einen freien multi hat :)
Also früher fand ich Mikroruckler nie so schlimm, allerdings sind sie mit der Zeit doch etwas lästig geworden.
Ich spiele mit dem Gedanken dann wie geschrieben im 2Q / 3Q eine Karte der neuen Generation zu kaufen, dagegen meine beiden 8800 zu verkaufen.
Und wenn dann mal mein Prozi zu schlecht wird kaufe ich mir halt ein DFI Lanparty und schraube ihn ordentlich hoch.
Welche graka soll denn besser sein? gtx300 oder hd5800 ? (wobei ich aus letzter zeit net so viel vom ,,high-end'' von ati halte)

nvidia bietet meist mehr bei mehr geld. ati ist mom nur die schnellste wegen der x2, also 2 kerne auf einer karte. ich warte auf ein refresh der gtx280 und hoffe das sie dann billiger ist.

Sry das ich solang nicht mehr geschrieben hab.
Ja, das dachte ich mir schon mit den neuen Prozessoren, dann war es doch garnicht so verkehrt nen qx9650 zu kaufen, zumal er einen freien multi hat :)

Dir ist schon klar, dass die Dinger noch Sockel 775 haben und damit als Grenze gelten?
Außerdem wird es diese CPUs wahrscheinlich nicht mehr sehr lange am Markt geben, wenn, dann nur noch gebraucht.
Bevor du so viel Geld für einen QX ausgeben willst, kannst du dir auch gleich ein Core i7 System kaufen.

Und wenn dann mal mein Prozi zu schlecht wird kaufe ich mir halt ein DFI Lanparty und schraube ihn ordentlich hoch.

Dafür brauchst du kein DFI Board. ;)

Welche graka soll denn besser sein? gtx300 oder hd5800 ? (wobei ich aus letzter zeit net so viel vom ,,high-end'' von ati halte)

Woher soll das jemand wissen? Das weiß auch noch niemand bei Nvidia oder ATI in deren Entwicklungsabteilungen.

Zurück