• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wann kaufen?

hilti66

Kabelverknoter(in)
Hi, möchte meinen Rechner aufrüsten. Wird es nach Weihnachten billiger oder bleiben die Preise vermutlich stabil?

Danke schon hin mal im Voraus euer

Hilti66

Vor und kurz nach Weihnachten ziehen die Hardwarepreise immer an, am günstigsten kaufst in der Regel im Sommer ein, wenn's um Hardware geht.

Hi danke erstmal für die schnelle Antwort. Mein derzeitiger Rechner: Intel® Core™ i5-2500K / ASUS GeForce GTX 1070 STRIX OC GAMING/ EKL Alpenföhn K 2 /Asus P8Z68-V Pro Gen3/ 4 GB G.Skill DDR3 /8 GB Corsair DDR3/ Soundblaster Audigy 5/RX/ 250 GB Samsung SSD 830/ Samsung HD103SJ/ Cooler Master HAF 922M/ BenQ XL2420/ 2x Asus 24 Zöller

Wollte mir einen Intel 6700k, Asus Z170 Pro Gaming/Aura und 16 GB G.Skill RipJaws4 DDR4-2666 holen. Komme so zwischen 630 bis 660 €. Habe bei BF1 gewaltige FPS einbrüche. Meine Graka ist zu 50 % ausgelastet, mein Prozessor, denn ich schon Übertaktet habe, von anfang an mit 100% Auslastung.

Denke nach 5 Jahren wird es Zeit mal nen neuen sich zuzulegen. ODER?

MfG Hilti66

Aber so ist es schon sinnvoll aufzurüsten? Oder gibt es verbesserungsmöglichkeiten?

ich hatte bis kurz vorm bf1 Release gleiche cpu+board nur nicht so eine graka. deshalb habe ich auch radikal alles neu geholt. bei mir ist ein 6800k+1080 oc geworden...gibt jtz nichts was nicht läuft. deine gpu ist ja top...mein kumpel hat auch den 6700k und der ist vom Preis natürlich auch bombe. Ich behaupte das die cpu preise stabil bleiben. ich gucke ständig nach hardware weil ich auch noch was fürs Wohnzimmer suche.

und außerdem ist Weihnachten :daumen:

Was würdet ihr mir für Ram empfehlen? Ich blick bei der Ram liste von Asus nicht durch. Ich möchte das Asus Z170 pro Gaming/aura. möchte gerne 16 GB.

Wenn du das Budget hast, ist der 6700K natürlich keine schlechte Wahl. Du kannst dir aber auch überlegen, dir einen gebrauchten I7 für deinen Sockel zu holen. Mit Verkauf des I5 bleibst du wohl unter 100€....im schlimmsten Fall kannst dann immer noch alles verkaufen und neu holen.

Zurück