Wann kann man bei der gtx 680 mit einem Preis von unter 300€ rechnen?

P

PcGamer512

Guest
Wann kann man bei der gtx 680 mit einem Preis von unter 300€ rechnen?

Servus wie ihr oben sehen könnt habe ich Interesse an der 680.
Gibt es ein ungefäres Datum sage ich jetzt mal weil mein neuer Pc steht eigentlich an in 1 Woche aber wollte die gerne kaufen und somit ein Schnäppchen erzielen.
Weil im Moment kosten die bei Mindfactory wieder sauviel besonders die mit 4gb un 2gb auch ab 380€

AW: Wann kann man bei der gtx 680 mit einem Preis von unter 300€ rechnen?

Anstelle einer 680 kannste auch ne 770 kaufen, die ist günstiger und stärker wie die 680, andererseits kannste auch ne 760 kaufen für 240€ und übertakten, dann ist die auch stärker wie ne GTX 680.

Nimm lieber eine 7er Serie. Ich vermute die 680 wird nicht so schnell drunter fallen. Eher wird sie komplett verschwinden und dann bekommst nur noch sauteure Restposten im Internet.

Also ein Schnäpchen wird die 680 vermutlich nie werden, die 770 wird zwar noch im Preis fallen, aber das dauert auch noch.

da kann man sicherlich lange warten bis die GTX 680 im preis heruntergeht, irgendwann bewegt sich der preis nicht mehr.
die werden vielleicht sogar teurer, wenn nicht mehr genügend hergestellt werden.

ich würde lieber die GTX 770 nehmen.

Na es geht ihm doch sicherlich darum ca GTX 680 leistung zu haben und das kann er schon mit der 760 wenn er die übertaktet für ca 225€
Er könnte sogar diese hier kaufen 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
Ist ja mit Tahiti LE Chip, die könnte er auch fast auf 680 Niveau hoch takten für nur 169€ + er bekommt noch die games aus dem bundle, welche er vk könnte und somit knapp über 100€ zahlt für sehr gute Leistung.
Glaub P/L technisch gibts im Moment nix besseres.

Na es geht ihm doch sicherlich darum ca GTX 680 leistung zu haben und das kann er schon mit der 760 wenn er die übertaktet für ca 225€
Er könnte sogar diese hier kaufen 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
Ist ja mit Tahiti LE Chip, die könnte er auch fast auf 680 Niveau hoch takten für nur 169€ + er bekommt noch die games aus dem bundle, welche er vk könnte und somit knapp über 100€ zahlt für sehr gute Leistung.
Glaub P/L technisch gibts im Moment nix besseres.

Verzeihung, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Jedenfalls:
Wenn es um die KARTE 680 geht, dann wäre eine 770 vermutlich die bessere Wahl.

Wenn es um die LEISTUNG entsprechend der 680 geht, hast du natürlich Recht - 760 oder 7870/7950 und übertakten.

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke für die vielen Antowrten das problem ist das ich übertakte nicht gerne und 2 ich hab ein limit für meinen pc und da passt leider keine 770 rein weil sonst wäre es auf jedenfall die palit geworden die ist mit die beste von den 77ern.
Mit der 760 bin ich noch am überlegen.
Aber tortzdem danke für die vielen vorschläge

Stimmet genau leider hab ich für die karte max ein budget von ca 270-290

.. oder eine übertaktete GTX 670 für 310 € welche auf GTX 680-Niveau liegt und sich weitertakten lässt ;)

EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals EU

Das Spiel kannst du unendlich treiben :schief: Im Endeffekt würde ich immer zur neueren Generation raten, wenn du aber ein Schnäppchen bei einer 670 machen kannst, wieso nicht?

Übrigens, falls du P/L suchst, würde ich mal bei AMD nachsehen, die sollen auch ganz ansprechende Sachen haben .. so eine 7950 für 270 € mit OC-Potential einer GTX680/HD7970 dürfte vll auch spannend sein :D

Wenn es um die LEISTUNG entsprechend der 680 geht, hast du natürlich Recht - 760 oder 7870/7950 und übertakten.
Milchmädchenrechnung:schief:
Ich wurde letztens von einem Platoonmitglied gefragt warum er denn nicht annähernd an die Benchmarkwerte einer 7970 mit seiner neuen 7870XT rankommen würde ,wie es Ihm hier im Forum suggeriert wurde.Und das er wenn er Sie hoch übertaktet Temp.-Probleme hat?
Wieviel % der 7970 Nutzer übertakten früher oder später Ihre Karte....40,50,60 %? Dann kommen Modelle wo es von der Kühllösung (bei 7870 z.B. die 3D) nicht möglich sein sollte und die nicht den besten Chip haben.Unterm Strich wird ein Bruchteil der 7870 Nutzer "real" an die Leistung einer 7970 herankommen.Genauso verhält sich das im ob. Vergleich.
Wie gesagt für Leute die sich nicht auskennen oder nicht lange beraten lassen ist das verwirrend:daumen2:
2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
wie sich die Temperaturen dieser Karte übertaktet entwickeln ist ja wohl mehrfach schon beschrieben oder?:ugly:
MfG

Zurück