Wann geht PSN wieder online: Heute keine neuen Antworten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wann geht PSN wieder online: Heute keine neuen Antworten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wann geht PSN wieder online: Heute keine neuen Antworten

Gibts noch nen vierten hack die Tage? Kann so weiter gehen, dann können die ganzen Geeks und Nerds endlich mal im Sommer vor die Tür und müssen nicht vor der Glotze versauern :-)

Ach und Steam & konsorte ist sicher oder wie? :lol:
Bei Valve arbeiten im Grunde nur Nerds, dass denen derart selten dämliche Sicherheitsmängel unterlaufen wie bei Sony bezweifele ich einfach mal .... keine Hashes, und das ganze ohne Salz, einfach zentrale, unverschlüsselte Datenbanken mit den Kundendaten bei Sony - gg! :ugly:

labecula schrieb:
Gibts noch nen vierten hack die Tage? Kann so weiter gehen, dann können die ganzen Geeks und Nerds endlich mal im Sommer vor die Tür und müssen nicht vor der Glotze versauern :-)

Es gibt auch noch den pc weisst du? XD
Nerds finden da ihren weg sicherlich
Also ich glaube das das image von Sony jetzt relativ stark angegriffen wurde durch diese Angriffe...
Ich bin eh pczocker Schadenfreude hab ich zwar nicht eher Mitleid mit den psnnutzern aber so ist das
Leben nicht gerecht xD

Ob4ru|3r schrieb:
Bei Valve arbeiten im Grunde nur Nerds, dass denen derart selten dämliche Sicherheitsmängel unterlaufen wie bei Sony bezweifele ich einfach mal .... keine Hashes, und das ganze ohne Salz, einfach zentrale, unverschlüsselte Datenbanken mit den Kundendaten bei Sony - gg! :ugly:

Valve unterstützt Studenten...
Die haben für Portal 2 Studenten angestellt da diese die Idee für das farbgel hatten. Valve ist ein gutes Unternehmen und steam ist toll finde ich. Weiterverkauf nicht möglich mag ja sein aber na und? Ist doch egal xD
Außerdem kannst du Programmierer nicht nerds nennen. Die verdienen ihr Geld damit.

PSN wird nie wieder online gehen!
Das sind die ersten Anzeichen für den Zusammenbruch des Internets welcher am 08.Februar 2029 stattfinden wird.

Ich finde der Hack auf Sony hat uns sehr gut verdeutlicht wie angreifbar wir geworden sind. Eine einzige Person (der waren es zum schlus mehrere?) hat es geschaft die Datenbanken eines Elekronikriesen zu hacken und mehrere Millionen Datensätze zu entwenden, darunter auch Kreditkarten informationen. Und alle waren geschockt wie das nur passieren kann....bei Sony. Unser gesamtes Leben basiert im prinzip auf einer riesigen Blase. Das Internet. Jetzt ist sag ich mal "nur" das PSN ist down, für wie lange schon.....? Stellt euch mal for das Börsennetzwerk würde so zusammen brechen was dann los währe. Man konnte ja schon sehr gut an hand der Immobilienkrise sehen was passiert wenn man auf ein System setzt das sehr instabil und angreifbar ist, und das ist das Internet. Bei der Immobilienkrise war noch eine gewisse "Gruppendynamik" notwendig um es zum einsturz zu bringen. Wenn eine einzelne Person ihre Kredite nicht mehr bezahlen kann ist das für den rest nicht weiter tragisch aber mit steigenter Anzahl wird es immer kritischer. Bei den Bsp. Sonny waren jetzt wenige Leute notwendig das das PSN nicht mehr verfügbar ist. Sony versucht jetzt hald ihr System gegen so eine Bedrohung zu schützen, aber warum erst im nachhinein? Währe es nicht gar erst zu solchen gravierenden Problemen gekommen wenn sie es up to date gehalten hätten oder haben sie gedacht ihnen passiert schon nichts.

Lange Rede kurzer Sinn:
Das Internet hat uns viele Vorteile gebracht aber auch einige Nachteile. Mit diesen sollten wir sorgsam umgehen und uns nicht davon abhängig machen.
Mir ist es lieber Sony läst das PSN so lange down bis sie wirklich alle Lücken gefunden haben und verwendent den konsumenten dan nicht als Versuchskaninchen.

Das ist mir zum Thema Sony und das PSN eingefallen hoffe es ist nicht OT.

Tamiya_fan

Zurück