• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wann gehen die "verdammten" preise wieder runter???

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
hi

der thread sagt eigentlich schon alles.
ich wollte mir einen rechner zusammenstellen aber zum gegenwärtigen zeitpunkt wäre das ja fast DUMM
ein e8400 (c0) ist mit knapp 150€ auf dem preisniveau von vor 3 monaten und eine hd4850 (145) war auch schon 20€ billiger.
(nehalem ist da und preis fällt und fällt)

wird es nach euren erfahrungen/einschätzungen noch vor weihnachten billiger? wie hoch (und wann) könnte der preissturz der 4850 oder auch gtx260 ausfallen, wenn nvidia seine neuen auf den markt wirft?

Im Moment ist der Dollar deutlich mehr wert als vor ein paar Monaten, und deswegen sind die Preise so hoch. Und solange AMD nichts Kunkurrenzfähiges rausbringt, werden die CPUs kaum billiger werden. Bei den Grakas muss erstmal Nvidia Konkurrenz rausbringen.

grüße, Railroads

Ich denke das wird noch etwas dauern..jetzt steht ja auch bald das weihnahctsgeschäft an und da sind die Preise normalerweise auch etwas teurer als das restliche Jahr über

ich wollte ebenfalls jetzt nen neuen pc zusammenstellen. aber solange die preise nicht wieder fallen, werd ich wohl warten müssen.

der e8400 war vor kurzem noch bei 127€ immo liegt er bei 148€ .

wird es nach euren erfahrungen/einschätzungen noch vor weihnachten billiger? wie hoch (und wann) könnte der preissturz der 4850 oder auch gtx260 ausfallen, wenn nvidia seine neuen auf den markt wirft?
Falls über weihnachten weniger gekauft wird und die Lager voller bleiben, wird es evtl. nach weihnachten ein paar Preissenkungen geben. Meist ziehen die Händler davor die Preise etwas an, weil da ja jeder wie ein hirntoter Lemming in die Läden rennt und teure Sachen kauft.
Jesus wurde ja nur deshalb geboren, damit wir uns einmal im Jahr gegenseitig teure Elektronikartikel schenken können. Und das wissen auch die Händler.

Ansonsten liegt es halt an dem schwachen EUR aufgrund der US-Finanzkrise. Man kann bloß hoffen, dass nicht auch noch deren Kreditkartenblase platzt, sonst kostet ein PC wohl bald soviel wie ein Einfamilienhaus. :ugly: :D

Zurück