• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wandhalterung!

Avaco09

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Wie ich feststellen musste gibt es einen sehr großen Markt für Fernseher Wandhalterungen.
Ich habe einen Sony Bravia KDL- 40W605.
Sony BRAVIA KDL-40W605 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Nun weiß ich leider nicht welche Wandhalterung ich für diesen Fernseher nutzen kann.
Könnt ihr mir dort einen empfehlen?

Er sollte Neigbar sein sich nach Vorne ziehen lassen sowie nach Rechts und Link drehbar sein, und natürlich sehr gut zu befestigen zu sein & stabil an der Wand halten
Wenn es sowas überhaupt gibt?


LG Avaco09
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
VORSICHT, ich meine, der Sony sei aus einer Baureihe mit einer eigenartigen Sony-Halterung, die nicht so ohne weiteres kompatibel ist zu Vesa! Da musst du dich mal erkundigen. Die vorhandene Halterung wiederum kann man auch als Wandhalterung nutzen, wenn man sie anders montiert, aber dann fällt "schwenkbar" natürlich weg...

Die Halterung, die floppyexe postete, wirbt mit Kompatibilität zu den KDL-W-Serien, aber GENAU Dein Sony-Modell (40W605) steht nicht drin, nicht mal generell ein anderes 605-Modell. Die Modelle 505, 705 und 805 aber stehen drin. Meiner steht auch nicht drin, Modell 815, aber der ist an sich wiederum bis auf wenige Display-Details identisch zum 805, der 815 ist wohl eine Variante für Saturn&MediaM gewesen. Würde mich nämlich ebenfalls interessieren, ob die Halterung bei mir passen würde.
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Ich verwende die von von Maqama genannte Wandhalterung mit einem 48W605 und das passt super. Da sollte es mit der kleineren Variante also auch keine Probleme geben.
 

stevie4one

Software-Overclocker(in)
Der 40W605 unterstützt die VESA-Norm 300x200. Die genannte Ricoo Halterung aber nicht (laut Amazon-Beschreibung, habe jetzt nicht weiter recherchiert), von daher wird es in der Kombi nicht passen. Die erstgenannte Halterung von Systafex hingegen unterstützt die Norm 300x200 und passt daher.

Passen würde die hier von Ricoo. Wobei ich keine Erfahrungen mit der Halterung selbst habe, da bei mir ausschließlich Vogel´s im Einsatz sind.
 
Oben Unten