walky talkys

killer196

Software-Overclocker(in)
Hey, ich suche 3 walky talkys. Sollten 40 euro nicht übersteigen, reichweite min 600m. Hoffe da kann mir jemsnd was empfehlen, kenn mich da null aus.

Die Reichweite ist stark von den Signalen in der Umgebung (und natürlich dieser selbst) abhängig.

Nachdem der CB Funk nahezu tot ist kannst du natürlich einfach ein paar alte gebrauchte CB Funkgeräte kaufen, die dürften weniger als 30€ kosten, vieleicht bekommst du diese sogar geschenkt. In der Regel erreichst du mit diesen Geräten eine Reichweite von 2-3 Kilometern (bei einfachen Handgeräten, bei besseren Geräten ist je nach Antenne auch wesentlich mehr drin).

Alternativ PMR Funkgeräte, die bekommst zu z.B. bei Conrad oder Funkhändlern. Schau mal ob es in deiner Stadt einen solchen Laden gibt, die können dich am besten beraten.

Danke erstmal für deine antwort :daumen:

Tja, die gegend wo sie zum einsatz kommen wird ausschliesslich wald sein. (softairteam)

Aber ich denke ich guck ma, glaub n conrad ham wir, ma sehen.

Dann würde ich dir zu PMR Geräten mit Headset Buchsen und VOX raten. Allerdings kosten diese mehr, mit Glück bekommst du ein 3er Set für 50-60€ neu, gebraucht bekommst du 3 Geräte vieleicht auch billiger.

Zurück