Waküvergrößerung

alex1028

Software-Overclocker(in)
Waküvergrößerung

Hi leute,
ich spiele mit dem Gedanken mein system zu vergrößern mit einer zweiten 5870 da Cpu und GPU1 schon unter wasser sind und von einem Phobya 360 1.2 in Schacht gehalten werden und das Wasser von einer Aquacomputer XT in Schwung gebracht wird bräuchte ich euren Ratschlag als Anschlüsse dienen 13/10.

So nun zu meiner Frage:D
wenn ich die zweite 5870 mitkühlen will welchen Radiator sollte ich einbauen sodass die Temps möglichst gleich bleiben eine externe version kommt nicht in frage:daumen:

Gehäuse ist ein HAF X 942

AW: Waküvergrößerung

Es wird schwer in dem Gehäuse noch einen Radiator unterzubringen. Oder willst du deinen alten wechseln?

Du könntest ein 200er Radi an den 200mm Lüfter am Seitenteil machen wenn der Platz reicht ist halt dann bissl blöd wegen Leitungsverlegen.

Ansonsten ein 140mm Radi am Hecklüfter.
Oder den 200mm Radi irgendwie am Frontlüfter montieren dafür müsstest den festplattenkäfig wegbauen und die Festplatte(n) mit zb. Scythe Himuro in die 5,25" Schächte bauen wenn du noch Platz hast. Vorteil die Festplatte(n) werden auch leiser.

Wechseln währe eine möglichkeit aber der 360 ist doch schon ziemlich groß ich weiß nich ob da noch was größeres reinpasst.
ich dachte daran vielleicht den fp Käfig rauszubauen weiß zwar noch nicht wie das geht und dann einen 200 vorne reinsetzen:daumen:

Das mit dem 200 währe ne super sache^^
aber wie bekomme ich den fp Käfig raus ich bin da nich so der Profi in Case zerlegen bei meinem alten case sharkoon Rebell 9 war das nicht so schwer da es einfach nur a GLUMP is aber bei dem Case will ich nicht lauter Kratzer reinmachen:D

Hat es Nieten? Dann die Nieten ausbohren! geht ganz einfach und gibt keine Kratzer :)

(sofern du eine Bohrmaschine hast :fresse:)

Hoffe er hängt nicht mit dem Gehäuse zusammen?

jap hat nieten dann werd ich mal schaun was ich machen kann :D
kann mir jemand mal nen warenkorb zusammenstellen?
achja noch eine frage braucht man zwingend eine Steuerung für die wakü?

Ich würde villeicht einen BlackIce an den hinteren 120mm Lüfter machen wenn du noch platz hast. das könnte auch schon ordentlich was bringen. Am besten währe allerdings die methode mit dem Festplattenkäfig.

Pumpensteuerung meinst du wohl?

Gibts aber brauchst du nicht unbedingt,

Habe die Koolance RPK die regelbar ist, aber hätte lieber ein LAING.

Pumpensteuerung brauchst nett wozu auch die Aquastream XT kannst du doch über Usb und der aquasuit software steuern.

Warenkorb???
Den Radi + die erforderlichen Anschlüsse und eventuell noch ein Schlauch das schaffst sicher auch selber;)

ich hab da mal was in meinem alten case gefunden eine halterung für einen 120 lüfter von einem rebell 9 könnte ich sowas nicht verwerden und vorne über dem dvd laufwerk anzubringen und dort dann lüfter und radiator dran hängen?

Ich möchte eigentlich schon dass die Temps gleich bzw besser werden so werde ich wohl nicht um den 200 radi rumkommen:daumen:

Ja genau da gibts ja die Aquacomputer (schlag mich tot wie die heißt) die ja doch sehr viele gut heißen aber ist sowas wirklich nötig?

Bei der Pumpe sollte es ja eine software geben um diese zu steuern muss man die Runterladen weil eine CD habe ich nicht gesehen:ugly:

Wie gesagt, du kannst wenn du platz hast auch einen 120mm Radi an deinen 120mm lüfter an der hinterwand hängen.

Ja genau da gibts ja die Aquacomputer (schlag mich tot wie die heißt) die ja doch sehr viele gut heißen aber ist sowas wirklich nötig?

Bei der Pumpe sollte es ja eine software geben um diese zu steuern muss man die Runterladen weil eine CD habe ich nicht gesehen:ugly:

Nein du brauchst keinen Aquaero.

Du musst diePumpe nur mit dem Mitgelieferten Kabel ans Mainboard anschliesen und diese Software installieren
http://www.aquacomputer.de/software...wnloads/aquasuite/aquasuite_setup_4.69.00.exe
und dann kannst du manuell die frequenze regeln wenn du ne ultra hast auch die temps auslesen sowie lüfter regeln und beim angeschlossenen durchflusssensor auch den durchfluss ablesen

Zurück