Wakü Zusammenstellung Überprüfen

MisterBonze

Schraubenverwechsler(in)
Wakü Zusammenstellung Überprüfen

Hallo,

Wollte bevor ich die Wasserkühlung Komponenten kaufe, bei euch nachfragen ob ich die Richtigen und vor allem alle nötigen Komponenten habe.

Mein System :
CPU i7 950 ist auf Normaltakt möchte ich dann aber OC
GPU im Moment noch eine gtx 570 wird aber wohl durch eine gtx 680/670 ersetzt

Kühlen möchte ich im Moment nur die CPU. Später vielleicht auch die GPU genau weiss ich das aber noch nicht.

Das Gehäuse ist das Corsair 800D.
Die Wasserkühlung muss nicht lautlos sein, aber auch kein Orkan.

Durch die Wakü-Beispielkonfigurationen hab ich mir das bei Aquatuning zusammengestellt

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c89175f216e62058b2010b9a9f738f89

Hoffe ihr könnt mir helfen.Falls ihr noch mehr infos braucht sagt bescheid.

Gruß Bonze

Ps. Ich hab nicht so viel Geld wie mein Name vielleicht vermuten kann.

AW: Wakü Zusammenstellung Überprüfen

Hi,

also falls du nicht schon eins hast, fehlt wohl noch ein Kühlungsmittel auf der Bestellungsliste...

Gruss

MaB-(GER)-

Wie MaB schon sagte fehlt noch das Kühlmittel, und Lüfter sehe ich auch keine.

Hey,
Danke für die schnellen Antworten. Als Kühllungsmittel wollte ich destilliertes Wasser nehmen und dann schwarz färben.
Geht das ? Kann ich auch fertig gemischtes nehmen. Wenn ja ist die Marke egal.
Als Lüfter wollte ich welche von Nocuta nehmen.
Wenn ich die GPU später mit kühlen möchte ,reicht dann der Radiator.
Mfg

Destilliertes Wasser ist ok. Mir ist jedoch kein Mittel bekannt, welches schwarz ist und nicht ausflockt (dir den Kreislauf versaut).
Für eine GTX 680 würde ich mindestens noch einen 120iger Radiator ( mehr ist besser) deinem Warenkorb hinzufügen.

@MaB Bitte empfehlen nichts von dem du nicht sicher bist das es dem TE nicht ausflockt etc.

Ok flockt jede Farbe oder nur schwarz.
Wie viel flüssigkeit bräuchte ich denn ?

Die Aquacomputer Double Protect Ultra Serie ist die einzige die ich empfehlen würde. Benutze zur Zeit selber blau und bin vollkommen zufrieden.

Hab mich doch dafür entschieden gleich die grafikkarte mit zu kühlen. Reicht es wenn ich noch ein 140 radiator zufüge.

- Radiator: Viel zu teure. Nimm nen Phobya G-Changer oder meinetwegen nen Magicool Slim. Ein 360er und ein 140er dürften reichen, sind aber an der Grenze. Lüfter müsste man schon spürbar drehen lassen und Traumtemps gibts auch nicht. Du kannst in das 800D auch sehr gut nen 420er oben reinmodden. Das ist leider eine Schwäche des 800D - viel verschenkter Platz.

- Pumpe: warum so eine Steinzeitpumpe? Die ist klobig und brauchen extra Adapter. Ich rate immer zur Laing mit gutem Deckel (Zern, Phobya Metall, EK)

- Schlauch/Anschlüsse. Tu dir einen Gefallen und nimm 16/10 Schläuche. 11/8 sieht im 800D aus, wie Spaghetti ins Zimmer geworfen. 13/10 ginge auch ... erlaubt aber nicht so gute Radien wie 16/10.

- Kühler: Geben sich alle nicht viel. Der Hk ist aber super so. Für die GraKa unbedingt Kompatibilität checken.

Wenn du ein bisschen optische Anregung und Hilfe wünschst, schau mal in den vorletzten Mod von mir:

http://www.hardwareluxx.de/community/f241/corsair-700d-quiet-simply-mod-829665.html
(und das ist nur 13/10er Schlauch)

Also ich haette nochden Radi zu verkaufen den du dir da ausgesucht hast. Is nur einmal kurz gebraucht. Ne Laing + watercool Plexi Deckel kann ich dir auch anbieten. Da kannste n bissl Geld sparen. Bei Interesse mache ich Fotos bzw. mach ne VK Thread auf.

Hallo,

Mein System :
CPU i7 950 ist auf Normaltakt möchte ich dann aber OC
GPU im Moment noch eine gtx 570 wird aber wohl durch eine gtx 680/670 ersetzt

Kühlen möchte ich im Moment nur die CPU. Später vielleicht auch die GPU genau weiss ich das aber noch nicht.

Schlechter Ausgangspunkt für ne anständig Beratung finde ich . Sowas musst du vorher wissen!

Und ich frag mich jedesmal , warum die Leute bei Wakü Only immer die CPU nehmen , anstatt die GPU , only CPU ist völliger Quatsch .
Entweder GPU-only , oder GPU+CPU , Was anderes ist Geldverschwendung

ich weiss das war evtl nicht wirklich hilfreich , aber wenigstens ein Denkanstoß

Dem stimme ich zu, aber er hat ja nach Kaufberatung gefragt, nicht nach Beurteilung, ob sinnvoll ... das wird er sich schon vorher überlegt haben (hoffentlich).

On/OFF schrieb:
Schlechter Ausgangspunkt für ne anständig Beratung finde ich . Sowas musst du vorher wissen!

Und ich frag mich jedesmal , warum die Leute bei Wakü Only immer die CPU nehmen , anstatt die GPU , only CPU ist völliger Quatsch .
Entweder GPU-only , oder GPU+CPU , Was anderes ist Geldverschwendung

ich weiss das war evtl nicht wirklich hilfreich , aber wenigstens ein Denkanstoß

Das liegt daran, das sich viele von ner wakü nicht nur leise, sondern auch mehr OC Leistung Versprechen , und CPU OC ist nun mal eben populärer ^^

Zurück