Wakü Zusammenstellung Ok?

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Wakü Zusammenstellung Ok?

Hey :),

ich werde Anfang Oktober nun auch auf Wakü umsteigen.

Nun kann ich ja eigentlich schonmal ein bisschen Planen und die Vorfreude tut sich auch schon ordentlich auf *gg*.

Um nun zu meiner Frage zu kommen :

Kann ich meine HD4850 von XFX mit in die Wakü integrieren? Bzw gibt es einen passenden Kühler für diese Grafikkarte? Gibt es spezielle Vorgehensweisen bei dieser Grafikkarte was den Kühler wechsel angeht? Um meinen X2 6000+ mach ich mir da weniger Sorgen das ich da keinen passenden Kühler finde :P.

Lg,

Real

Zuletzt bearbeitet:
AW: XfX HD4850 Wakü?

Ich hatte gehofft das mir jemand sagen kann in welchem Layout diese Graka gebaut ist *gg*.

Ich habe diese hier:
Klick mich!

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. *gg*

Ps:
In der Zwischenzeit schau ich mich nochmal auf der AT Seite um. :)

Edit:

Wenns hilft ich kann auch Bilder von der Platine hochladen ;).

Wenns hilft ich kann auch Bilder von der Platine hochladen ;).

Wenn du Bilder machst kannst du sie auch mit Hilfe von Google vergleichen. ;) Entscheident ist natürlich das Layout der Platine wo alle Bauteile drauf sind und nicht von der Unterseite. Aber wir helfen dir gerne dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

hier erstmal ein Bild:
attachment.php

Das Bild stammt vom User chris2912! Vielen dank nochmal :).

Das habe ich schon fast befürchtet :/..

Gibts noch i-welche anderen Lösungen die Graka unter Wasser zu setzen? :D

Der Ram und die Spawas müssen ja auch gekühlt werden, wie würde das dann von statten gehen? :huh:

Wenn ich wüsste ob man die Spawas & VRAM's passiv gekühlt bekommt, dann könntest du einen GPU Only Kühler holen.

Auf die VRAM's und Spawas kämen dann so Kühler wie auf dem Bild. ;)

also ich hab meine 8800GT mit besagtem Kühler am Laufen und auf den Spawas und dem VRam passivkühler, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und die bleibt schön kühl

edit: wenn das deine Karte ist, könntest du einfach die aufgeklebten Kühlkörper draauf lassen und den GPU only Kühler montieren

@Jazzman unter dem Bild steht dass das Bild/Karte von einem anderen User ist. ;)

@TheReal1604 das mit der GPU Only Löung sollte klappen, diese Karte wird passiv gekühlt. Ram & Spawa Kühler kannst du extra kaufen.

Ist nicht meine Karte ;).. aber lieb gemeint.

Ich hatte mir noch überlegt meinem Mainboard einen Northbridge Kühler zu spendieren, im Moment ging das ja nicht da der Graka Kühler praktisch direkt davor war..

Mein Mainboard ist ein MSI K9N SLI ich denke mal wenn auf meiner Graka dann ein GPU Only Wasserkühler werkelt dürfte genug platz sein für einen Northbridge Kühler.

Mein MB ist eins von dem Schlag:
http://p.gzhls.at/199169.jpg

Lg,

Real

Hey! :)

Anhand der steigenden Probleme mit meiner Hardware habe ich mich dazu entschieden doch erstmal CPU Only zu bleiben. Wenn neue Hardware gekauft wird kann ich ja immernoch nachrüsten *gg*. Ein Glück ist eine Wakü eine Investition die ein bisschen anhällt. :D

Lg,

Real

Edit: Da hier noch keiner Reingepostet hat mach ich einfach mal nen Edit.. Doppelposts sind nich gerade was feines ^^.

Ich hab mir da gerade mal was feines (wie ich finde ^^) zusammengestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cc80d974b0a936b8e19be80e7c34145c

(Nochmal kleines Edit: Habe festgestellt das die falschen Anschlüsse drinne waren, und Kleinkram ist noch dazu gekommen*gg*)

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir den Warenkorb Inhalt bewerten könntet und eventuell weitere Verbesserungen / Vorschläge macht!... ;)
Achja! Beim Schlauch war ich mir noch nicht ganz so sicher *gg*!Gibts da eventuell besseren? :o

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Zusammenstellung Ok?(siehe Seite 2)

Insgesammt sieht die Zusammenstellung schon ganz gut aus, aber:
-Black Ice Radi gegen z.B. XSPC tauschen
-Punentkopplung fehlt ( z.B. Shoggy Sandwich )
-Lüfter fehlen
-Korrosionsschutz?
-sollen die Lüfter geregelt werden? wenn ja welche Lösung schwebt dir da vor?

Hey Nemetoma,

In meinem Warenkorb ist ein Lüfter drinne ;).. die Restlichen benötigten habe ich noch hier.. sozusagen auf Vorat :D..

Den Korrosionsschutz füge ich gleich noch mit zu..
Das Shoggy ebenfalls ;)..
Ich habe bereits eine Akasa Lüftersteuerung, an der werde ich dann die 3 Luffis dranschließen und regeln ;)..

So dann hier mal der neue Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e8dd9dd1bce8b7846f9411927c672e04

Lg,

Real

Ps: Ich habe noch ein paar Bedenken mit dem Radi :/.. ich wollte den Radi eigentlich oben auf meinem Gehäuse montieren. Allerdings ist der Radi ja schon 41 cm lang, der Deckel von meinem Gehäuse aber auch nur 44 :ugly:..
Mein Case ist ein Aerocool Aeroengine Jr. was meint ihr? :x

- Wofür brauchst du 12 Anschlüsse?
- Dann bau den Radi entweder aufs Dach oder den Radi intern und die Lüfter extern.
- Kannst auch einen 5,25" AGB von XSPC nehmen.

Zurück