Wakü Zusammenstellung Ok?

AW: Wakü Zusammenstellung Ok?(siehe Seite 2)

Öhm, das mit den 12 Anschlüssen war eigentlich nur eine "grobe" Schätzung :ugly:.

Agb: Done!

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fab925d12804c064c70bf8943b18b2ee

Du bist gut Radi intern *g*! Schonmal das Case angeschaut und geschaut wo das Netzteil ist?! Ich habe zwischen Deckel und Netzteil ca 2 cm Luft, also fürn paar Schrauben würde das reichen..

Zuletzt bearbeitet:

Die Anschlüsse kann man ganz einfach zählen. Nöö habe mir das Case nicht angeschaut.

PS: Du hast nun 2 AGB's in deinem Warenkorb. ;)

Und auch 2 Radis x_X..

Naja .. Fixxed !

(Der Link oben stimmt nun :x)

Hat sonst noch wer Verbesserungsvorschläge? :)

Edit:
Oben noch Knickschutz hinzugefügt :)! Kann nie Schaden ;)!

Zuletzt bearbeitet:

Insgesammt benötigst du 8 Anschlüsse keine 18!

Pro Komponente 2 Stück, Pumpe, CPU Kühler, Radi & AGB = 8

Ich würde für eine Flexible Montage 8 gerade und 2 90° Anschlüsse empfehlen.

AW: Wakü Zusammenstellung Ok?

Hey Leute!

Der Tag des Bestellens rückt näher :D!

Ich hab noch sonn bissi rummüberlegt und noch ein paar änderungen getroffen.

Wollte mich nochmal vergewissern ob das so passt ;)..

Klick mich!

Viel dank schonmal für die bisherige Hilfe! :)

Lg,

Real

Edit: Eigentlich würde ich gerne 16/10 Schlauch nehmen.. allerdings schrecken mich die Schraubanschlüsse noch etwas ab, ob die auch so einfach auf den HK passen ;).. wer nen Rat :)?

Zuletzt bearbeitet:

Der Knickschutz kann noch raus, braucht man für 16/10er Schlauch nicht,
und passt bei der Größe eh nicht ;)

Hey!

Viel dank für die tollen Vorschläge! :)

Allerdings, würde ich gerne bei Schraubanschlüssen bleiben, wie ich sie schon bei meinen 13/10 Warenkorb hatte ;).. Außerdem ist der Knickschutz für die Optik da, wie King schon erwähnte.

Bei Xigmateks bleib ich ebenfalls lieber, aus Optik Gründen :hail:.

Aber ansonsten passt soweit alles ? :)

Lg,

Real

Allerdings, würde ich gerne bei Schraubanschlüssen bleiben, wie ich sie schon bei meinen 13/10 Warenkorb hatte
Wieso?

Tüllen sind genauso sicher, flexibler in der Wahl des Schlauchs und leichter zu handhaben. ;)

Bei Xigmateks bleib ich ebenfalls lieber, aus Optik Gründen .
Sehr schlechte Wahl. Die Noiseblocker sind momentan das Non-Plus-Ultra für Waküs. Eben weil sie so laufruhig Arbeiten.

Ich würde dir auch eher zu Schraubanschlüssen raten , ausser da wo du bautechnisch Probleme bekommst zb: CPU-Kühler . Sehen irgendwie schicker aus.

Na gemixt sieht das erst doof aus im System, die Sicherheit scheint ja wirklich keine Unterschiede zu machen.. von daher Anschlüsse oder Tüllen, wobei ichs mittlerweile bereue anfangs Anschlüsse genommen zu haben, da sich dadurch der umstieg von 13/10 auf 16/10 schwieriger gestaltet.. man is mit Tüllen einfach flexibler und letztlich genau so sicher..

MSI K9N SLI Platinum Chipsatz Problem

Hey hab fast das gleiche Mainboard und seid 1 monat ca. stürzt das System ohne Fehlermeldung ab. Am anfang nur bei Spielen jetzt sogar manchmal schon wenn ich nur auf dem Desktop bin.

Ich hab natürlich sofort an ein Temperatur problem gedacht und mal die Temps mit SpeedFan ausgelesen und der "Remote" wie´s in SpeedFan steht ist bei 80° bei 1-5 % Cpu auslastung. Sobald ich ein Video anschaue (15% Cpu Auslastung) ist er bei ca 85°. Und sobald ich Videos rekordiere oder neue Games zocke geht er auf ca. 105° und dann geht er einfach aus.

Weil ich im Clan zocke und ein wichtiges Match hatte brauchte ich ne schnelle provisorische Lösung und hab meine Graka in den unteren PCI-e Slot gesteckt und nen alten Cpu Lüfter vor die Northbridge gestellt (bzw. auf die Graka). Das brachte mir ca. 10°, nicht genug und jetzt hab ich auch noch nen ventilator vor dem offenen gehäuse stehen. Und so gehts einigermaßen aber ich bezweifle das er das noch lange mitmacht.

Das Problem ist das ich nicht weis wie die alte Passivkühlung entfernt wird vieleicht kennt jemand diese Konstruktionen und könnte mir einen Tipp geben :huh:. Dann könnte ich wenigstens eine Aktive kühlung für den Chipsatz ausprobieren .

Mein System:

Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+ 2.80 Ghz
Graka: Geforce 8600 oc 512mb Club 3D
Ram: Ocz 667 Gold Edition 2 x 1Gb
Netzteil: Coolermaster GreenPower 430 Watt

Dazu muss ich noch schreiben das ich dieses System seid Januar 2007 benutze, hab ihn mir selber zusammgestellt bei Alternate. Früher waren die Temps der Northbride niemals höher als 40°. Und mal mit nem Pinsel alles sauber gemacht hab ich natürlich auch.

Bin echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar .

Zuletzt bearbeitet:
MSI K9N SLI Platinum Chipsatz Problem

So habs jetzt auch ohne hilfe geschafft, man musste nur die Halterung der Schrauben/Stifte auf der rückseite des Mainboards rausdrücken. Zuerst dachte ich das der Fehler sicher daran liegt das die Wärmeleitpaste auf dem Chip und dem Passivkühler einfach zu alt ist weil Sie steinhart ist. Hab dann etwas frische drauf gemacht und den Kühler wieder montiert am anfang dachte ich das es funktioniert hat weil der Chipsatz wieder auf 40° ohne Kühlung lief nach nichtmal einer Stunde hat er aber wieder die 100° erreicht und geht einfach aus.

Jetzt ist die Temperatur wieder im idle bei 67° mit dem Cpu Kühler vor der Northbridge :ugly:

Hat keiner ne ahnung woran das liegen könnte ?

naja die Kühlluft is jetzt mit dem Cpu Lüfter und Ventilator gegeben aber die letzten Jahre lief es auch ohne Probleme...

Einen guten Aktiv kühler für die Northbridge finde ich auch nicht nur den Alpenföhn

Zurück