WakÜ SLI wie anschliessen?

AW: WakÜ SLI wie anschliessen?

Jetzt einfach mal mechanisch überlegt in einem parallelen System wird doch der Grossteil des Kühlmittels direkt an den Kühlern vorbei fliessen, da es ganz Minimalistisch den Weg des geringsten Wiederstandes gehen wird.

hmm, wo soll da irgendwas vorbeifließen? - also wenn es das tut dann hat man was falsch gemacht

mfg

Durch einen der beiden Kühler muss die Flüssigkeit. Allerdings find ich die Argumente für serielle Verschlauchung deutlich besser, da der Durchfluss entweder auf einem Niveau ist, bei dem die paar Liter mehr nichts machen oder so niedrig ist, dass die Gefahr, das ein Kühler nicht ausreichend durchströmt wird zu hoch ist.

Hab mir das überlegt:

A/B Ein oder Ausgang

B/C Grafikakrten.

Im zweiten Fall wäre das mit dem geringsten Wiederstand. Du siehst überhaupt die Diskussion kann irreführend sein

In der zeiten Zeichnung hängen die Grakas an einem toten Ast. Das ist nicht parrallel - das ist gar nicht Teil des Kreislaufes.

Das meinte ich ja, da hab ich einen Überlegungsfehler gemacht :D

Darum auch das ungleich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr mit sequenziell dass die karten seriell angeschlossen sind? Unter sequenziell würd ich verstehen dass abwechselnd mal karte1 und mal karte2 gekühlt werden

Das würde man dann wohl eher alternierend nennen ;).

Sequenziell kommt von Sequenz, was einer seriellen Abfolge bzw. einer Reihe oder Folge von irgendetwas entspricht. Von daher passt der Ausdruck schon ;).
"Reihenschaltung" trifft es in Analogie zur Elektrotechnik natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück