• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WaKü - Sinnvoll???

Phineon

Kabelverknoter(in)
WaKü - Sinnvoll???

Also ich wollte mir im Januar wieder einmal einen neuen Rechner zusammen basteln. Geplant ist eine 8800gtx, ein c2q 9950, und 4gig ddr2 ram. Der Rest ist sicherlich uninteressant. Und nun meine Frage, ist es denn sinnvoll hier eine vollständige WaKü für Cpu und Gpu einzusetzen? Ich hatte gehofft die Cpu auf ca 3,5-4ghz zu takten, je nachdem wie das oc- Potenzial der neuen Penryns ist.

Wenn ja, ist dann dieses Gehäuse empfehlenswert:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=7009

Danke im vorraus!

Mfg Phineon
 

S1lencer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

ja wakü ist immer sinvoll wenn man wert auf kühlleistung legt die gleichzeitig sehr ruhig sein soll und mehr leistet als ne lukü

aber bei dem gehäuse würde ich was anderes nehmen schau doch mal hier im wakücase thread da findest du einige die gut dafür geeignet sind
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

und eventuell hast du unrecht mit "der rest ist unintressant", weil wenn du nvidia-chipsatz hast solltest du vllt auchnoch den mitkühlen ^^


ansonsten: wasserkühlung is supi, ich hol mir auch eine, wenn ich mal zu geld komm :P
 

S1lencer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

diesmal muss ich piy rechtgeben bei nem 680 solltest du den auf jeden fall mitkühlen
 

Ace

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

Das Case mag zwar ok sein aber die Wasserkühlung ist nicht so der bringer
bei CPU,Mainboard und Grafikkarte kühlen muss es schon ein Tripple Radi sein
;)
 
TE
P

Phineon

Kabelverknoter(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

yo eigentlich wollte ich mir genau diesen chipsatz holn ... gut zu wissen, dass der auch noch mit an die wakü sollte :oink:

ja und mit dem gehäuse werd ich dann auch nochma schaun, ich hatte nur gedacht, dass gigabyte ja eigtl. recht gut und zuverlässig ist... somit fiel meine erste entscheidung auf dieses gehäuse. aber ich werd mich dann wohl nochma umschaun :sm_B-]:.

danke euch
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

Gibt zu den Gehäusen schon einen guten Thread. Ich persönlich setzte Das TJ-07 ein und bin zufrieden, im Boden platz für einen Tripple Radiator, Platte muss dann allerding in einen 5 1/4'' Schacht.
 

Josha

Kabelverknoter(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

ja wakü ist immer sinvoll wenn man wert auf kühlleistung legt die gleichzeitig sehr ruhig sein soll und mehr leistet als ne lukü

aber bei dem gehäuse würde ich was anderes nehmen schau doch mal hier im wakücase thread da findest du einige die gut dafür geeignet sind

hey deine signatur gefällt mir!:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

lillymotte04

Schraubenverwechsler(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

Nun aber mal zurück zum Thema. Also, wenn du vorhast der Graka eine Wasserkühlung zu verpassen, dann kühle das andere auch gleich mit. Es lohnt sich. Hab das ASUS Striker Extreme mit 2 x 8800GTX nem C2Quad und hab auch alles andere mit in den Kreislauf eingebunden. Sprich, NB, SB und die Mosfet´s. Als Gehäuse würde ich mir an deiner Stelle einen BIG-Tower aussuchen. Ich hatte bis jetzt von CoolerMaster das STacker 832 bin aber aus Platzmangel auf das Cooler Master STC-T01 umgestiegen. Die WaKü würd ich mir selber zusammenstellen, da gibt es ja einige gute Shops im I-Net. Da bist du flexibler bei eventueller Erweiterung. Is besser als ein Gehäuse mit integrierter Wakü.

Gruß
 

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: WaKü - Sinnvoll???

Ob eine Wakü sinnvoll ist, muss du für dich entscheiden. Generell ist die Kühlleistung besser als bei einer LuKü (obwohl es mittlerweile sehr gute LuKüs gibt, die aber auch ihr Geld kosten). Der grosse Vorteil einer Wakü ist aber (je nach Budget), du kannst wirklich alles damit kühlen und (auch hier wieder je nach Budget) silent kühlen (oder mit ganz leisen Lüftern nahezu leise. Wenn du deinen PC mit OC betreiben möchtest, ist ne Wakü absolut sinnvoll.
 
Oben Unten