wakü set

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wakü set

hi ich betreibe zur zeit mein q6600 @ 3,6 ghz mit einem zalman 9700 led. temps sind eigentlich auch okay unter last maximal 68°c. nu ist es aber so das der immer volle bulle laufen muss um die temperatur zu halten. deswegen hab ich überlegt auf eine wasserkühlung um zu steigen. ich hatte mir folgendes set rausgesucht. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071 . würde mir das set eine höhere kühlleistung bringen ? hab gehört das nur die teuren wasserkühlungen gut sein sollen. wäre net wenn ihr mir helfen könntet. mfg. Patibim

AW: wakü set

Also der Preis ist da, für eine gute Wakü, etwas zu tief. Schau dich doch mal hier im Marktplatz um für wie viel die Wakü teile gehandelt werden... Kann man die Teile nicht auch einzeln kaufen? Gegenüber Komplettsets bin ich zumindest immer misstrauisch, IMO schmeißen die da billigware raus und hoffen das der Dau sie kauft.

Also erstmal solltest du so vorgehen:

1. Guide hier im Forum lesen
  2. Zusammenstellungsthread hier im Forum lesen
  3. dein Maximalbudget angeben
  4. selbst versuchen einen Warenkorb bei Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter zu erstellen

und dies beachten:

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

na ich fand die teile jetz nich so schlecht hab ein paar testberichte gelesen zur pumpe und zu dem radiator beide ham eigentlich richtig gut abgeschnitten. wollt bloß^^ mal hörn was ihr so dazu sagt^^ und da das meine erste wakü wäre wäre mir ein komplett set lieber damit ich nix falsch mache

Sicher waren die Tests von ein paar Jahren^^

Du kannst deinen Warenkorb ja hier von einigen absegnen lassen ;)

Genau, lies dir mal den Guide und die Beispielkonfigs durch. Dann stell was zusammen und schreib das mal hier rein ;) Wir werden dir dann schon helfen keine Fehler beim kauf zu begehen :)

MfG Xy

Ich habe das gleiche Set nur mit dem 240er Radi und mit edr Kühlleistung auch ganz zufrieden (Q6700 @ 3,6Ghz @ 1,45Volt bei ca. 60°C ohne sonstige Gehäuselüfter im TT-Shark)
Die Lautstärke ist auch i.O. vorrausgesetzt du Entkoppelst die Pumpe richtig (Xylezz weiß was ich mein :D)

Wenn du aber etwas 100%iges haben willst, wo du nicht noch sachen später aufrüsten musst dann sieh dir lieber die Beispielkonfigs. an, so wird's auf lange Sicht günstiger...

Aber was mir wieder einmal bei AT auffällt: In der Beschreibung steht Yate-Loon Lüfter und auf dem Bild sind's Revoltec :ugly: - Hab' schonmal deswegen nen Thread aufgemacht, es ist nur ein Fehler von AT... (Hmm, mal ne Mail schreiben...)

Zurück