WaKü Rechner für Spendenaktion

AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Das sieht klasse aus :daumen:
Aber hängt der Radi jetzt nicht unbefestigt auf dem Gehäuse?

hattest du die idee schon vorher oder wie bist du darauf gekommen, dass das bei dem gehäuse passt? denn bei anderen passt das ja schon nicht mehr

hattest du die idee schon vorher oder wie bist du darauf gekommen, dass das bei dem gehäuse passt? denn bei anderen passt das ja schon nicht mehr

Radi ausgemessen, Gehäusemaße genommen und gehoft es würde passen. Gehäuse kam an, erster Schritt: Deckel ab und testen ;) Und hat gepasst... ist knapp, vorne und hinten so gut wie kein Spiel ...

So, neues Material:

full

full

full

full

Verschlauchung 0.1a (aber bleibt jetzt so da für gut befunden :D )
full

full

full

Heute die Verschlauchung zum Testen mit der Pumpe verbunden (müssen ja wissen das die Kiste auch läuft)

full

full

Pumpe ist noch nicht final:
full

Und läuft!!! :daumen::daumen::daumen:

full

Kurz ma ins Bios:
full

Und hier ein feines Kunstwerk um den Schlauch hintern Radi lang zu führen :D

full

:sabber: :sabber:
Das sieht ja wohl richtig geil aus. Mir fehlen die Worte.
Die Wakü ist echt der Hammer. Wäre froh, wenn ich auch schon so weit wäre.
Freue mich auf mehr. :daumen:

Kleine Frage noch: Hängt der Radi direkt an der Pumpe oder ist da noch ein Stück Schlauch zwischen?
Interessiert mich wegen Vibrationen, die sich evtl. übertragen könnten.

? Versteh die Frage nicht ganz ?
Der Radi ist im Deckel, die Pumpe auf dem Boden, der Schlauch dazwischen ist der längste im ganzen System.

Mal sehen was Tobi sagt, der AGB ist direkt aufgeschraubt. Aber das ist auch noch nicht fertig ;)

Ups, habe mich im Eifer des Gefechts verschrieben, war natürlich der AGB gemeint.
War noch so von deinen Bildern durcheinander da habe ich den Bock geschossen.

Zu der Sache: Ich habe immer Bedenken, das durch die Vibrationen der Pumpe bei einer
starren Verbindung Probleme auftreten können. Plexi, das Gewinde hat, kann meines Wissens
an den Flanken der Gewinde Spannungsrisse bekommen. Wenn die Pumpe nun starr am AGB
fest hängt, dieser ebenfalls fest mit dem Gehäuse verbunden ist, können sich die Schwingungen nicht abbauen.
Aber wie ich es bei dir sehe, ist alles noch lose auf das Shoggy gestellt. Da kann dann sowieso
nichts passieren. Oder ich habe die Befestigungen übersehen.

Die schwarze Blende vom Aquaero gefällt mir übrigens sehr gut, muss mich wohl mal langsam
bei dir anmelden. ;)

Hallo,
tolles Projekt soweit.
Aber zum Thema Verschlauchung... Wäre es nicht "eleganter"/"schöner"/kürzer wenn man die Verschlauchung Pumpe->Graka(rechts unten)-Graka(links oben)->Chipsatz(links)-Chipsatz(rechts)->RAM(unten)-RAM(oben)->Prozessor(unten)-Prozessor(oben)->Spannungswandler(unten)-Spannungswandler(oben)->Radiator macht?
dann wären da keine überkreuzungen drinn. und 16/10er Schlauch sollte sowas an sich auch von dem Biegeradius her mitmachen.

Viel Erfolg,
Las_Bushus

Ich bin eigtl. kein freund von weißen PCs, aber der ist was besonderes :daumen:

Tja, Freunde, leider macht die Grafikkarte nicht was wir gerne hätten, aber wir sind an dem Problem dran ;)

keep in touch!

Zurück