Wakü RAM funzt net mehr

Frost

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü RAM funzt net mehr

Hallo,

habe ein Problem:

Da mein altes RAM das geistliche gesegnet hat, habe mir folgendes RAM zugelegt: HyperX h2o, 3x2 GB, DDR3-2000

Hatte dies kurz auf meinem alten System laufen:

MB: MSI Exlipse SLI (wassergekühlt)
CPU: i7 920 (wassergekühlt)
GPU: GTX285 (wassergekühlt)
NT: Silverstone Nightjar 450W (passiv luftgekühlt)

Alles wunderbar.
Da ich aber nach langer Zeit mit ins Aufrüstfieber gekommen bin, und das System langsam mehr und mehr instabil lief (1 x pro Woche bluescreen und startete nich immer hoch), hab ich mal nachgerüstet.

Schwachstelle war das NT, da passiv gekühlt. Da in meinem Gehäuse mittlerweile dank MoRa2 keine Lüfter mehr existieren, war dies zuerst dran. Sollte aber auch zukuntsfähig sein. Und als ich mir die ganze mögliche chicke neue Hardware angeschaut habe, welche im worst case ins System kommen könnte, hab ich se auch grad mit georgt.

Nun sitz ich auf folgendem neuen System:

MB: Asus Rampage III Gene
CPU: i7 980X (wassergekühlt)
GPU: GTX285 (wassergekühlt) (die GTX580 ist da, wartet aber noch auf den Kühlkörper)
NT: Innovatec Wakü 850W

Und siehe da: Das HyperX wakü RAM funzt net. (Der PC geht gar net erst ins BIOS, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, auf dem MB blinkt die rote RAM Diagnoseleuchte)

Das MSI Eclipse SLI und den i7920 hab ich mittlerweile verscheuert.

Hab mir mit 2 alten 2GB 1333er RAM ausgeholfen, aber auf lange Sicht sollte schon das Wakü RAM rein.

Das das HyperX wakü 2000er RAM nicht auf der qualified vendor list steht, ist mir auch bewusst. Allerdings hat mein altes MSI Eclipse da mehr oder minder gut mit gearbeitet. (Die Aussetzer schiebe ich mal aufs alte überlastete ungekühlte NT.)

Jetzt die Preisfrage: Wer hat schon mal ähnliche Probleme gehabt? Kennt jemand Lösungen oder Lösungsansätze?
Wenn ja, wäre ich sehr dankbar für Hilfestellungen:hail:
Gruss,
F
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü RAM funzt net mehr

Er lief ja. Erst nach Einbau auf neuem Board war er defekt?

Kann man beim Einbau RAM kaputt machen?

Hab die Riegel angeschaut, sind keine Kratzer drauf....
 
Zurück