WAKÜ NZXT Manta

loveispain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe eventuell vor, mir einen NZXT Manta zu besorgen, habe dazu auf folgender Seite ein sehr schönes Beispiel gesehen:

"Praying Manta" Mini-ITX PC

auch das hier vom Forum gefällt mir ganz gut:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...570_852977904780015_6497455356955026091_n.jpg

Wie sieht es hierbei aus, kann man diese Komponenten auch bei uns (Deutschland, Österreich) beziehen? Vielleicht kann man es auch etwas billiger gestalten indem man die Grafikkarte nicht miteinbezieht? :-)

Hätte die Komponenten sonst ungefährt so geplant: (wobei ich sagen muss, dass mir das Mainboard eh schon abgeraten wurde :-) )
geplant hätte ich sonst nur eine Kraken....... und angepasste (farbliche) Sleeves wären ja auch genial.

NZXT CA-MANTW-M1 ITX PC-Gehäuse matte schwarz
MSI GAMING Z170I PRO AC Skylake WiFi Mini ITX Mainboard
NZXT Kraken X61 Wasserkühlung 280mm
G.Skill Ripjaws F4-3000C15D-16GVR Arbeitsspeicher 16GB PC 3000 (CL15, 2x 8GB)DDR4-RAM Kit
Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)
Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"

Wäre über Hilfe dankbar, bin leider komplett neu was sowas betrifft - aber wo ein Wille (und Hilfe) da ein Weg :-D

lg

Beim Netzteil reichn dir 500W locker aus!
Mehr beizusteuern hab ich gerade keine Zeit zu, aber ich lass mal nen Abo da und lese mal bissl mit.

NZXT kannste locker beziehen, wenn dir da was spezielles vorschwebt - ich kann die Jungs fragen.
Das MSI-Board, PSU und CPU sind hier praktisch in jedem gut sortierten Laden zu finden.
RAM - da kannste nehmen was du willst, auch die richtig hohen Riegel gehen weil WaKü.
Wegen Sleeves - musste guggen wo du welche bekommst die dir gefallen, bei denen bin ich gerade nicht aktuell.
GPU - da passt einiges rein, kannst aber auch warten bis die neuen da sind. Das Projekt ist auf jeden Fall nicht aufwendig, paar Stunden - nur zusammenschrauben und das Manta ist dafür sehr gut.
Wäre da full custom WaKü hätt ich gesagt - warten ne neue GPU eventuell einschicken und einen Waterblock dafür kostenlos bekommen (gibt einige Firmen die an neuen Waterblocks interessiert sind, aber nicht jedes PCB kaufen können - sie sind drauf angewiesen das ihnen Samples zugesendet werden zum einscannen). Oder du lässt die GPU Luftgekühlt, alles dir überlassen. Und das Manta wirds mitmachen.

Hallo zusammen,

danke mal für die schnellen Antworten :-) komme ich auch mitn Übertakten mit dem 500er Netzteil aus?
Nachem ich eben zwecks custom Wasserkühlung null Plan habe - könnte mir hier einer mal sowas zusammenstellen, also die einzelnen Komponenten? Kommt es jetzt recht teurer mit GPU? Würde hier auf Pascal warten?
cryon1c: meinst du zB: ne neue Pascal einschicken und dann die WK für die GPU bekommen? :-) wo macht man denn sowas - ich sehe schon, ihr habt hier die richtigen Verbindungen.
NZXT kannste locker beziehen, wenn dir da was spezielles vorschwebt - ich kann die Jungs fragen => was meintest damit cryon1c?

Danke für Eure Hilfe, bin leider mit WK ne NULL und ganz am Anfang.

lg und danke für eure Hilfe.

Was NZXT angeht, kannste hier alles kaufen. Es geht eher um Sonderwünsche wie Einzelteile von denen.
500er reicht auch für OC.
WaKü kostet, mit der GPU würde ich schon 400-500 einplanen um das ordentlich zu machen.
Und ja, eine Pascal GPU einschicken und einscannen lassen um Geld zu sparen wäre möglich, ich kann dir da n paar Adressen raussuchen. Aber solange die nicht da sind, kann man nix sagen^^

Wie gross wäre den dein Budget? Ich persönlich würde dir empfehlen erstmal die GPU weg zu lassen, und erstmal eine gute CPU WaKü bauen (~400 euronen oder noch mehr, bei einer WaKü sollte man nicht sparen :D )

Hey Ihr zwei,

danke für die Antwort :-D ihr habt mich ja jetzt schon schockiert mit den Preisen. Braucht man da echt gleich 400aufwärts wenn man nur den CPU kühlt? 8-D uiuiuiui.
Damit habe ich wohl jetzt nicht gerechnet. Ich hätte mir da so 200 fürn Anfang gedacht - da bin ich wohl weit daneben?

lg

(...) könntest du mir Anhand des NZXT Manta mit dem I7 6700k ein Beispiel erstellen?
Bin kein Freund davon, gleich fertige Warenkörbe vorzugeben.
Viel ist auch Geschmackssache(wobei man bei der untersten Grenze von 250€ keine große Auswahl hat) und du sollst dich ja auch etwas mit der Materie befassen, deshalb habe ich ja auch oben die Threads verlinkt.

Aber Lios Nudin hat dir ja schon einen soliden WK verlinkt.
Einzig an den Lüftern könnte man da mMn noch ein paar € sparen.

Wenn die GPU dann mal noch dazu kommen soll, brauchst du noch den passenden Kühler(80-100€), einen weiteren Radi+Lüfter(ca. 50-100€ je nach Größe des Radis) und evtl. Anschlüsse und noch ein Meter Schlauch.

MfG

Hallo,

erstmal danke für die Antworten und den Warenkorb und die Tipps :-) bin noch am lesen und schmöckern. Ist alles etwas schwierig, vor allem ist das halt mit dem Preis so eine Sache :-)

Aber mal DANKE an EUCH.

lg

Hallo nochmal,

jetzt muss ich mal fragen, was derzeit die beste AIO Wasserkühlung wäre?
Preislich wäre das ja doch etwas attraktiver oder?

Danke, lg

Die beste? Predator 360er von EKWB. Kriegste aber ins Manta nicht rein :P

Ich würde da ne gute 280mm reinbauen, da bietet sich geradezu die Kraken X61 an. Die kostet paar € mehr, sieht geil aus, hat ne gute Leistung und brauchbare Lüfter drauf und sie passt zum Gehäuse.

haha :-) aber ne kleinere gibts von der ja auch :-D aber da geht man dann auch wieder auf die 300€ zu :-)

ja, die habe ich mir auch schon angeguckt - wie sieht es mit der Corsaier 115i aus, ist die schlechter/lauter?

Danke dir.

Die verwenden die gleichen Teile, da unterscheiden sich nur die Lüfter so wirklich. Ich würde die Kraken X61 verbauen, weils schön zum Gehäuse passt. Wenn man bereit ist so viel dafür auszugeben ohne auf ne CustomWaKü zu gehen, ist das mit die beste Wahl.

Danke cryon1c für den Hinweis - Interessant zu wissen ;-)

Wie würdest du sie ins Gehäuse verbauen, oben oder vorne? habe bei einigen gemerkt, dass es mit dem verbauen (schlauh hängt einfach irgendwie unsauber herum) bei einigen unhübsch wirkt.

danke, lg

Zurück