WaKü-Neuling , bitte um hilfe , kauf/ praxistipps ^^

steveO

PC-Selbstbauer(in)
WaKü-Neuling , bitte um hilfe , kauf/ praxistipps ^^

Hy Leute ! ^^

Ich habe mir über WaKü´s stunden lang den Kopf zerbrochen !
Ich bin selber sehr überzeugt von WaKü´s , bringt mehr fps , die hardware lebt länger und ist alles leiser und mann kann ocen
... Also mann hat echt sehr viele Vorteile , aber ich habe zu wenig erfahrung mit WaKü´s und habe angst es zu vermasseln / falsches Equip zu kaufen xD haha . jeder sagt was anderes , manche benutzen komplettkühlungen ...
Ich habe leicht den überblick verloren

Ich habe vor: 2 gtx 590 + einen i72600k kühl zu legen
Ich suche nach einer externen Lösung , es muss nicht silent sein , den Proz will ich mal auf 4,2Ghz OCen , die grakas nicht.
Mein budget ist relativ Grosszügig.
Ich suche etwas in rot da es super zum pc / lüfter / MoBo und zum Moni passt :D .

PS : Ich bin ein WaKü-Neuling und habe echt keine ahnung , ich kenne das prinzip und hab mir mal n Tutorial angesehen , aber das wras auch schon !

Wäre echt nice wenn ihr mir ein sys. zusammenstellen könntet und mir noch sagt worauf ich speziell achten muss , und wie ich sie pflegen muss , und vorallem will ich keine nasse hardware ;S !!

Ich bedanke mich im Vorraus ! :)
LG : Stefan ^^
 
AW: WaKü-Neuling , bitte um hilfe , kauf/ praxistipps ^^

Du solltest noch die Beispielkonfigs + FAQ lesen, hatte ich vergessen zu erwähnen ;).
 
AW: WaKü-Neuling , bitte um hilfe , kauf/ praxistipps ^^

nein

die hardware lebt länger
nicht bewiesen

Das kann man auch ohne WaKü. Gerade die angestrebten 4,2GHz eines SB sind unter Luft kein Problem.

DAS ist der Hauptgrund für eine Wasserkühlung!

es muss nicht silent sein
Und schwups ist das Hauptargument so viel Geld in die Hand zu nehmen auch schon wieder dahin.

Lies also am besten nocheinmal den Guide und mach dir ernsthafte Gedanken darum, was deine Wasserkühlung überhaupt leisten soll.
 
AW: WaKü-Neuling , bitte um hilfe , kauf/ praxistipps ^^