wakü-Kühler Asus Matrix gtx 580

AW: wakü-Kühler Asus Matrix gtx 580

Die sollten deswegen schon längst verschwunden sein, weil sie extrem umständlich in der Anwendung sind und relativ viel Platz verbrauchen und in der Summe auch einiges kosten. Sie werden afaik auch schon seit Jahren nicht mehr hergestellt - aber da sie niemand kauft, hat AT halt immer noch welche im Shop rumgammeln.
Selbst Watercools Micro-Experiment hat mehr Interessenten und das war auch ein Rohrkrepierer.

hmmm da hast du schon recht mit der umständlichen Anwendung und dem Platz. bei den Kosten denk ich bist du etwas falsch da man alles wiederverwenden kann im gegensatz zu nem fullcover^^ aber ich hab auch nen fullcover is einfach einfacher^^.

Durchs wiederverwenden werden sie billiger, ja - aber die Anschaffung als solche kostet erstmal das gleiche (wenn nicht mehr), wie ein Fullcover. Und wenn du bei der nächsten Karte noch ein paar mehr Kühler oder andere Größen brauchst und noch den Zeitaufwand für die Fertigung der Halterung (Werkzeugkosten muss man ggf. auch noch abziehen) als "Arbeitszeit" (ohne Lohn) rechnest, dann bist du frühestens bei der dritten Karte im Plus. Ich sag nicht, dass sich das nicht immer noch rechnet - aber eine umständlichere, vorerst nicht billigere Lösung schreckt einfach viele Leute ab. Deswegen das Verschwinden vom Markt.

Zurück