Genim2008
Freizeitschrauber(in)
WaKü-Konfiguration
Hi,
ich wollte mir nun auch eine Wakü anschaffen. Gekühlt werden ein Q6600 und eine HD4870. Die Wakü soll eine gute Performance liefern aber auch leise sein.
Ich habe noch 3x Noiseblocker die Ich auf einen 360er Radiator anbringen wollte. Deswegen bleibt nur noch die Pumpe als Lärmpegel welche Pumpe ist angenehm leise? So ich zeige euch was ich mir vorgestellt hab
CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3
GPU-Kühler: Aquacomputer aquagratiX für HD 4870
Radiator: Aquacomputer airplex PRO 360
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus mit EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC
Was haltet ihr davon vorallem bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher.
Aber jetzt haperts schon, ich weiß nicht was ich für Anschlüsse und so brauche. Der Schlauch sollte schön dick sein aber auch hier weiß ich nicht wie dick er sein darf, damit er noch auch die Kühler und Pumpe passt. Mein Gehäuse ist ein CM690 den Radi will ich aussen verbauen. Preislich habe ich einen Spielraum von bis zu 350€
Braucht man zwangsläufig einen Durchflussmesser oder ähnliches oder ist es zu empfehlen?
vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Hi,
ich wollte mir nun auch eine Wakü anschaffen. Gekühlt werden ein Q6600 und eine HD4870. Die Wakü soll eine gute Performance liefern aber auch leise sein.
Ich habe noch 3x Noiseblocker die Ich auf einen 360er Radiator anbringen wollte. Deswegen bleibt nur noch die Pumpe als Lärmpegel welche Pumpe ist angenehm leise? So ich zeige euch was ich mir vorgestellt hab
CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3
GPU-Kühler: Aquacomputer aquagratiX für HD 4870
Radiator: Aquacomputer airplex PRO 360
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus mit EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC
Was haltet ihr davon vorallem bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher.
Aber jetzt haperts schon, ich weiß nicht was ich für Anschlüsse und so brauche. Der Schlauch sollte schön dick sein aber auch hier weiß ich nicht wie dick er sein darf, damit er noch auch die Kühler und Pumpe passt. Mein Gehäuse ist ein CM690 den Radi will ich aussen verbauen. Preislich habe ich einen Spielraum von bis zu 350€
Braucht man zwangsläufig einen Durchflussmesser oder ähnliches oder ist es zu empfehlen?
vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Deswegen weiß ich nicht was für oder wie viele Tüllen ich brauche
Ja ok, dann habe ich mir das iwie zu kompliziert vorgestellt xD