Wakü ins Corsair Graphite T 760

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Wakü ins Corsair Graphite T 760

Hallo Gemeinde,

nach zwei AiOs und deren unverschämt laute Pumpe spiele ich mit dem Gedanken eine richtige Wakü zu installieren. Meine Frage bevor ich mich da richtig reinlese ist, ob in mein Gehäuse was ordentliches reinpasst! Wo bzw wie montiert man den AGB? Für mich ist es wichtig ein leises System zu haben! Erstmal nur die CPU später auch die Grafikkarte! Danke für eure Info!

AW: Wakü ins Corsair Graphite T 760

Ok das wäre klasse, wenn du mir bessere Fotos schicken könntest. Ich habe zwei SSDs und keine Laufwerke im Schacht! Würde gerne ordenlich in eine Wakü investieren. Zur Not auch in ein neues Gehäuse (nur wenn es sein muss).

Also wenn du im 760T nicht weist wo du den AGB verstauen sollst muss da wohl noch ne Katze drin wohnen :ugly:
Hauptsache das Ding ist oberhalb der Pumpe. AGB kannst du in Form von 5.25 Schacht Behälter, Röhren rechts vom Kabelmanagement, zwischen Seitenteil und PCI Slots oder in Form eines Aufsteck AGBs verbauen. Letzteres bietet sich z.B bei ner Eheim basierenden Pumpe wie der Aquastream XT an. Also Aquastream XT + Aquainlet Pro 100ml z.B.
Ansonsten passt da definitiv auch vorerst genug Radiatorfläche ins Gehäuse. Ins Top nen 360er und in die Front 240/280, wobei es bei manchen 280ern wohl verdammt eng wird wegen des Laufwerkkäfigs, da musste die Höhe ausmessen. Wenn man die Säge bzw. den Dremel ansetzt passt da auch noch mehr an Fläche rein wenn es sein müsste.

Haha danke dir für deine Antwort! Wie befestige ich die Sachen den an das Gehäuse? Gibt es da eine Norm wo die Schraublöcher schon vorgebohrt sind?

hier kann man eigentlich ganz gut sehen wie alles angeordnet ist.

Habe aber halt einen großen externen radioator.

aber das gehäuse eignet sich trotzdem ziemlich gut für wakü.

uploadfromtaptalk1426418835109.jpg uploadfromtaptalk1426418747694.jpg uploadfromtaptalk1426418698574.jpg uploadfromtaptalk1426418547520.jpg uploadfromtaptalk1426418460576.jpg

Haha danke dir für deine Antwort! Wie befestige ich die Sachen den an das Gehäuse? Gibt es da eine Norm wo die Schraublöcher schon vorgebohrt sind?
Für den Top Radiator passen die Schrauben meistens irgendwie, bei 240ern in der Front meist auch. Bei 280er in der Front kommt es auf den Radiator an, aber meistens muss man irgendwo 2-4 Löcher bohren weil irgendwas nicht ganz passt. Beim 760T ist es glaub auch so, dass du den Radiator in der Front ohne Lüfter montieren kannst und dann Lüfter an die üblichen Gewindeaufnahmen des Gehäuses schrauben kannst. Musste ausprobieren.
Für die Pumpe musst du in jedem Fall irgendwo bohren solange du sie nicht einfach nur reinstellen willst, was ich nicht empfehlen würde. Aber das sind im Regelfall 4 Löcher und kein Hexenwerk. Lieber ne feste Pumpe auf Entkopplungsgummis, damit man das Gehäuse auch leichter entlüften und transportieren kann als so ne lose Reinschmeiß-Taktik bei der man andauernd aufpassen muss.

hier kann man eigentlich ganz gut sehen wie alles angeordnet ist.

Habe aber halt einen großen externen radioator.

aber das gehäuse eignet sich trotzdem ziemlich gut für wakü.
Danke für die Bilder. Das sieht in jedemfall vielversprechend aus.!

Für den Top Radiator passen die Schrauben meistens irgendwie, bei 240ern in der Front meist auch. Bei 280er in der Front kommt es auf den Radiator an, aber meistens muss man irgendwo 2-4 Löcher bohren weil irgendwas nicht ganz passt. Beim 760T ist es glaub auch so, dass du den Radiator in der Front ohne Lüfter montieren kannst und dann Lüfter an die üblichen Gewindeaufnahmen des Gehäuses schrauben kannst. Musste ausprobieren.
Für die Pumpe musst du in jedem Fall irgendwo bohren solange du sie nicht einfach nur reinstellen willst, was ich nicht empfehlen würde. Aber das sind im Regelfall 4 Löcher und kein Hexenwerk. Lieber ne feste Pumpe auf Entkopplungsgummis, damit man das Gehäuse auch leichter entlüften und transportieren kann als so ne lose Reinschmeiß-Taktik bei der man andauernd aufpassen muss.
Ok danke dann weiß ich bescheid.

Danke euch beiden schonmal für die Mühe.

Ich werde dann mal einen Kaufberatungsthread aufmachen. Habe ganz spezielle Wünsche an meine Wakü. Sie muss besonndes leise sein und im nächsten Jahr oder später wenn eine neue Grafikkarte kommen sollte diese auch sehr leise mit kühlen . Vielleicht könnt ihr beiden ja auch mal reingucken und eure Tips aufschreiben :):hail::daumen::daumen::daumen:

Zurück