Wakü in einem NZXT Tempest EVO!

alphap0rnx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü in einem NZXT Tempest EVO!

Hei Leute!
Da ich mein System, wenn die Graka kommt, fertig gestellt habe, will ich in nächster Zeit auf eine Wasserkühlung umsteigen. Mein CPU ist zwar schon mit einer Corsair H50 Gekühlt, aber die GTX570 soll dann auch gleich mit gekühlt sein, sowie die NB. Kurz: CPU, Graka, NB sollen gekühlt werden.

Ich hätte platz für einen 120er Radiator und für einen 280er.
Jetzt meine Frage!:
Reicht die Radi-Fläche aus um alles zu Kühlen? Mein CPU (Phenom 2 1090t) geht mit der H50 auf maximal 35°C. Diesen wert würde ich gerne unterbieten, bzw beibehalten.

MFG :)

AW: Wakü in einem NZXT Tempest EVO!

wo denkst du soll ich die unterbingen?^^ hab keinen Platz, außer des seitenteil von vorne gesehen rechts. Da dran außen noch einen größeren Radi?!

Die Fläche reicht aus um beides zu kühlen, mehr Fläche kann selten Schaden. Wenn du den Radi extern verbaust, bist du nicht auf den Platz im Gehäuse angewiesen.
Ich würde schon die Fläche eines 480er/420er nehmen. So wird leise und kühl zu gleich.

den 120 hinten könnte man so aufteilen dass du einen dicken 120 innen hast und einen schmalen 120 extern montierst:daumen:

Kann man daran denn nichts so verändern, dass da ein wenig mehr reinpasst? Wäre extern eine Variante für dich? (natürlich mit Schnellkuppungen)

Grüße Ampeldruecker

Ich würde auch zu einem Radi 420 raten. Damit wirst du normale Temps bei akzeptabler Lüfterdrehzahl haben. Ich denke das extern die bessere Variante wäre, denn solltest du 2 oder mehr Radis intern verbauen wird es uU etwas eng. Du hast ja extern auch kein limit was die Größe betrifft. Außerdem hast du wahl zwischen einem Radi am Case oder in einem extra halter seperat vom Gehäuse.

also ich würde den radi dann am seitenteil anbringen, frage ist nur wie weit der abstand sein muss?

Passt in den Deckel ein 280er Radi samt Lüftern oder stößt der dann am Board an? Also am Spawa Kühler oder so?
Das Problem hate ich beim CM690 mal. Da musste ich ein Stück vom Lüfter Rahmen weg sägen *pfusch³*

Zwei Zentimeter Luft reichen zwischen Lüfter und Gehäuse.
Wenn du nem externen Radi ans Gehäuse hängen willst dann würde ich dir gleich zu einem MO Ra raten

Zurück