WaKü im Micro ATX Case

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
WaKü im Micro ATX Case

Hi

Habe mal ne frage:

Ich wollte mir das Sharkoon Temptation zulegen, zusammen mit einer

:devil:PREISWERTEN:devil: WaKü.

Irgendwelche, ins Case passende vorschläge??

MfG

CyberLotus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü im Micro ATX Case

Was willst den kühlen? Und was heisst preiswert? Muss alles intern verbaut werden?
Mal ein paar Angaben machen und dann kann dir auch einer helfen. Wenn du gerne bastelst ist fast alles möglich.

MfG Spiff

In meiner Signatur hat es von Madz sehr gute Referenzwaküs.

Preiswert und gut unterzubringen in ein kleines Gehäuse ist der H70! Ansonsten wird es auch intern extrem schnell extrem knapp!

Extern erlaubt dir auch eine effizientere Kühlung und muss nicht schlecht aussehen! Und ohne die Angaben deiner Hardeware wird das für Spiff extrem schwer.

Nochwas, das ist kein Forum damit du dir von anderen etwas zusammenstellen lässt. Eine Wakü ist ein Hobby muss gepflegt und gehegt werden, wenn du nicht einmal bereit bist dir den FAQ durchzulesen (unterstelle ich dir einfach, sorry wenn es nicht so ist) wird das wohl kein Hobby für dich sein.

@Spiff: Züri olé

er sollte sich wohl erstmal grundsätzlich bewusst werden was er haben möchte, ob kompaktkühlung oder wasserkühlung.

das liebe hobby geht schnell ins geld und wenn man sich damit nicht auseinandersetzt sowieso :schief:

Sind überhaupt Grundsätze be idir schon vorhanden?
Ne Ahnung was High-Flow ist?

Wenn nein, erkundige dich mal richtig

Dachte immer Highflow bringt sowieso nix? Solang man über den 60 L/H ist?

Da hat empty schon recht du musst dich auch mit dem Thema auseinander setzten. Ich kann dir schon eine gute Wakü zusammenstellen. Die Frage ist dann aber ob du sie überhaupt einbauen kannst.

Gib mir mal die Daten von deiner Hardware ich mach dir dann mal ein Beispiel Config dann siehst du in etwa was das ganz koste. Ich mach dann mal eine für intern und eine für extern. Wobei zu beachten ist das der externe aufbau wesentlich einfacher ist.

Ich hab vor kurzem auch eine preiswerte wakü in ein M-Atx case gebaut. Habe da Prozi & graka gekühlt. Extern musste ich den 360mm radi anbringen. Ich hab noch den AGB extern, aber mit dem richtigen agb kriegst du den auch intern. Nur beim Radi wirds schwierig(Den Intern einzubauen). Kommt halt drauf an welche größe du nimmst usw.
Im anhang mal ein Bild davon, damit du es mal bildlich siehst. :)
mfg

Anhänge

• DSCI0167.JPG
    DSCI0167.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 593
  • DSCI0174.JPG
    DSCI0174.JPG
    375,3 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:

Sry ist aber schon traurig was aus dem Wakü bereich geworden ist, wenn jmd behauptet das ne wakü Installation schwierig ist, der muss mmn 2 linke Hände haben. Auch das mit High-Flow kommt auch auf die Komponenten an und ist nicht unbedingt zwingend ;-). Aber @TE es wäre schon wichtig die genauen Komponenten zu wissen damit man sieht welche Radifläche benötigt wird.

Warum willst du ein mATX Case mit WaKü?! :ugly:

Ich würde an deiner Stelle ein großes ATX/E-ATX Case kaufen. Je nach Case kannst du den Radi+AGB locker intern verbauen! ;)

Das stimmt. Ich habe mein beitrag nochmal geändert, weil ich geschrieben habe das das mit dem radi schwierig wird. Ich meinte damit (wie editiert) das es schwierig sein wird den radi intern einzubauen. Bei gewissen größen radiatoren (ab 360mm..)
mfg

Zurück