WaKü i7 4790K + GTX 980

Keelval

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü i7 4790K + GTX 980

Hallo,

ich bin am zusammen stellen einer WaKü. Da ich jedoch nicht wirklich viel Ahnung davon habe, bis auf die, die in der FAQ steht, habe ich dennoch einfach mal etwas zusammen gestellt was mir Optisch sehr zu sagt.

Die Frage ist nur, ob das auch Realisierbar ist und was ich noch alles benötige wie Überwachung usw usv.

Als Überwachung würde ich gerne eine Art Display haben wollen, das ich auf dem Schreibtisch stellen kann, da mein Gehäuse geschlossen ist, sprich keine Laufwerkschächte vorhanden sind (NZXT H440). Habe hier noch ein Verpacktes Asus Rog Front Base. Gehe mal davon aus, das dies nicht für so etwas geeignet ist. Falls doch, nehme ich dennoch Alternativen an.

http://s14.directupload.net/images/141007/ihflg85e.png

Das wäre mal die Zusammenstellung.

Bevorzugt ist eine gute Kühlleistung mit möglichst kleiner Lautstärke.

AW: WaKü i7 4790K + GTX 980

Also zum "überwachen" eignet sich das Panel nicht. Die Frage ist aber erstmal was du überhaupt überwachen möchtest. :-)

Du kannst aber wohl 4 Lüfter über das Panel steuern. Das würde dir ja erstmal reichen. Die Lüfter fehlen aber auch noch im Warenkorb.
Einen Durchflussmesser könntest du über USB ans MB anschließen oder du nimmst einen Fließanzeiger. Der würde auch reichen um zu sehen, dass die Wakü läuft.

8 Anschlüsse sind genau richtig. Bedenke aber, dass du so die 4 Winkel auch verbauen musst. Du hast ja keine Alternative....

Lüfter hab ich schon. Da nehme ich die von meinem Laufwerk. Sind bequiet silent wings 2

Denke der Durchflussmesser ist schon eine gute Wahl oder?
Hab den Warenkorb noch ein wenig bearbeitet. Werde den morgen noch einmal neu Hochadel. Denke da sollte dann alles was man braucht vorhanden sein. Hoffe ich zmd :)

Die Lüfter sind nicht gut geeignet für Radiatoren. Der Rahmen vom Lüfter sollte mit dem Radiator bündig abschließen damit die Lüfter druck aufbauen können.

Wenn du das Aquaero nimmst hast du ne Top Steuerung. Da kannst du alles weitere anschließen.

Durchflussmesser passend wäre z.B. dieser Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die Beratung im luxxforum war wohl nicht ausfühlich genug? ;)
Da habe ich eigentlich schon mal alle benötigten Teile, zur Steuerung/Überwachung, gepostet.

Was noch zu sagen wäre ist, die 5er aquaero haben nur einen PWM Kanal, also solltest du dafür normale 3pin Lüfter nehmen.
Wenn du PWM Lüfter hast/nehmen willst, solltest du ein 6er aquaeo nehmen.

MfG

Hole mir immer mehrere Meinungen ein, nichts gegen dich. Liegt wohl in meiner Natur ^^

Kann man anständige Lüfter empfehlen? Sollten leise sein passen und am besten schwarz

Zurück