WaKü i7-4770k + GPU

surdox

Kabelverknoter(in)
WaKü i7-4770k + GPU

Hallo, ich möchte euch um Hilfe beim Zusammenstellen meines Systems bitten:

2.2 Genau Angaben zum System.

vorhanden:
CPU - i7-4770K
Mainboard - Gigabyte GA-Z87X-D3H
RAM - G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9
Netzteil - be quiet! Dark Power Pro 10 550W

fehlt noch:
Grafikkarte - entweder eine gtx 770 oder eine R-9 280X; ich bin noch unentschlossen, gerade wegen der kürzlichen Preissenkung bei Nvidia - und ich weiß nicht welche das nötige Referenzdesign und OC Potential für einen Wasserkühler haben.
Gehäuse - entweder ein Nanoxia Deep Silence 6 weiß (gefällt mir auf den Bildern) mit einem 360 Radiator unterm Deckel und einem 280 am vorderen Festplattenkäfig (Naxxxos ST30 - reicht das?) oder ein anderes Gehäuse mit Schalldämmung das Pumpe mit AB platz hat und ein Mo-Ra 3 9x120 (Trennkupplungen? Lüftersteuerung mit Trennstecker?). Kein Fenster erwünscht, Gehäuse sollte schlicht sein!

2.3 Gewünschte Wasserkühlungseigenschaften

Es soll ein wenig OC zulassen (cpu max. 4,5ghz und bei der gpu auch ein wenig)
Es soll nach außen leise sein
Steuerung eher keine, sollte wenn möglich über die Pumpe laufen
Soll zweckmäßig sein, Aussehen zweitrangig (kein Fenster)

bestand an wasserkühlungs Komponenten:
1x aquainlet Pro 150ml
1x aquastream XT ultra
1x shoggy sandwich bausatz
2x phyoba temperatursensor G1/4 mit farbdisplay
1x phyoba frontblende für 2 displays

2.4 Link zu euren Warenkorb
Ich habe keine Ahnung wie man sowas macht.

Sonstiges

Bitte um Tipps zum Aufbau des Kreislaufes;
welcher Schlauchdurchmesser ist zielführend und nicht übertrieben;
welche Grafikkarte mit entsprechendem Kühler;
Schnellkupplungen sinnvoll? wenn ja wo im Kreislauf und wieviele?
Durchflusssensor - brauche ich einen? eventuell zum verbinden mit der aquastream xt, wo im Kreislauf packt man den hin?
Strategie zum befüllen/entleeren;
was brauche ich an Verbindungsstücken, wie geht das mit IG/AG, wo brauche ich welche winkel?

Vielen Dank für eure Hilfe

AW: WaKü i7-4770k + GPU

für 4,5ghz würde auch ein guter luftkühler reichen, etwa der ekl k2 oder prolimatech genesis

mit wasser lässt sich das aber natürlich leiser und kühler lösen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

schnellkupplungen sind nur sinnvoll, falls der pc oft transportiert wird. befüllt werden sollte vom agb aus, zum entleeren einfach den y-verteiler an der tiefsten stelle im kreislauf einbinden und ein ende mit der verschlussschraube versehen

AW: WaKü i7-4770k + GPU

ich würde im winter auf jeden Fall 2 Schläuche rauslegen, und mir ne Fußplatte dafür bauen!

quote_icon.png
Zitat von jday
Hallo liebe Comm,
da es bald wieder kalt wird, überlege ich mir gerade, ob ich das warme Wasser vom PC nicht sinnvoll nutzen könnte. Da ich bei mir im Zimmer kalte Füße bekomme, hab ich mir gedacht, einen Fußplateau zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück