Wakü I7 3770K + GTX 780

cenic1990

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü I7 3770K + GTX 780

Hallo zusammen,

Ich will meine erste Wakü kaufen + selbst einbauen.
Mein Tagebuch

Habe mir nun auch schon was in den Warenkorb gelegt bin mir bei manchen dingen aber noch unsicher und einige Teile fehlen noch.
Das ganze sollte in Schwarz/Blau gehalten werden. Case ist ein Fractal Design R4, vorne passt ein 240er Radiator rein und Oben möchte ich einen 280er montieren.
Die GTX 780 muss ich auch noch kaufen, Backplate wäre Top (sieht einfach besser aus) :P

es fehlt noch :

- Pumpe + AGB (vielleicht beide in einem teil ? )
- Schläuche + Anschlüsse ( ich würde gerne viel mit Winkeln arbeiten )

http://www.caseking.de/cart_load/1fa729730a3322e7f21f35edddf42f06

Ist das soweit in Ordnung ? gibt es günstigere und bessere Varianten ?

Ich würde überdenken mir eine Ti statt der normalen zu nehmen. Weil die Ti sehr Übertaktungs freudig ist.
Ich habe als Pumpe die aquastream XT, die ist top. Hat nen guten Treiber und auch einige Funktionen schon mit an board. Bei Schläuchen würde ich auf jedenfall min. 10mm Innendurchmesser nehmen. Viele Winkel bremsen den Fluss aus, wird aber trotzdem gehen mit einer gescheiten Pumpe.

Edit: ich würde auch günstigere Radiatore nehmen, die teuren kühlen auch nicht besser. Es kommt nur auf die größe an.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Radiatoren würdet ihr mir dann empfehlen? 1x 240 und 1x280 je 2 Lüfter dran. Sind die alpenföhn Lüfter okay?

240+280 ist für mich persönlich schon grenzwertig. Kommt darauf ob hoch hinaus möchtest mit Takten. Mit Standardtakt sollte es gehen.

AW: Wakü I7 3770K + GTX 780

Ich hab ein Bild gefunden das fast meinen vorstellungen entspricht.
was ist das für eine Pumpe und AGB ?

mfg

Anhänge

• wtup.jpg
    wtup.jpg
    510 KB · Aufrufe: 1.052

Habe eben seinen Thread gefunden indem er beschreibt was er verbaut, werde da aber nicht ganz schlau daraus :D

seine pumpe : Laing D5 Vario Pump (Spare)
sein AGB : Bitspower 150ml Z-Reservoir & Upgrade Kit

Kann aber beides nicht so genau finden oO
mfg

Könnte mir jemand einen AGB + Pumpe zusammenstellen was ca so aussieht wie das oben ? ich hab jetzt 2 stunden geschaut aber bei soviel verschiedenen dingen blicke ich nicht durch :/

ja ein bisschen bin ich weiter gekommen, aber ich glaube das wird mir so zu teuer bin so schon auf 200€ nur für pumpe,agb und aufsätze gekommen oO

Ja was erwartest du denn. Ich habe für meine ca. 350€ bezahlt, ohne gpu wohlgemerkt.
Sone wakü ist ein teurer Spaß.

Die Stecker gehen nochmal so richtig ins Geld

okay dann lassen wir das Preisliche mal Nebensache sein Hauptsache es gefällt :)
ich möchte auf jeden Fall ne Pumpe + AGB am besten auf den Boden vom Gehäuse geschraubt
hat da jemand etwas ?

AufsatzAGBs gibt es jetzt ja schon für viele Pumpen. D5, laing oder für eheim 1046. erlaubt ist was gefällt. Ich hatte mal ne aquastream mit einem Watercool Aufsatz AGB. Der Nachteil ist nur das entlüften wenn du oben einen Radi hast. Geht aber auch so.

Auf Boden schrauben is nicht, da rappelt das ganze Gehäuse. Da brauchst du noch ein shoggy Sandwich,kannst aber auch die Packung der Pumpe nehmen ;)

gibts da nicht etwas was man auf 120mm/140mm schrauben kann was auch so eine art Shoggy Sandwich ist ?

gibts da nicht etwas was man auf 120mm/140mm schrauben kann was auch so eine art Shoggy Sandwich ist ?

sowas hier? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Pumpenbefestigung Universal für 120-140er Lüfter/Radiatoren Alphacool Pumpenbefestigung Universal für 120-140er Lüfter/Radiatoren 52217
das teil entkoppelt allerdings nicht, dazu benötigt man noch die hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer 52007
bin aber nicht sicher, ob das auch mit einer D5 funktioniert, die ist in der liste nicht angegeben.

das D5 modkit von bitspower ist nicht uneingeschränkt mit allen pumpendeckeln kombinierbar. das passt nicht immer. also am besten direkt gleich einen pumpendeckel von bitspower dazunehmen. und das D5 upgradekit. dann hast du im endeffekt auch eine pumpe die über den deckel unter dem röhren-agb hängt.

Zurück