Wakü i7-2600K / HD7970 / vll Board ASRock z68

Pixelkoenich

Kabelverknoter(in)
Wakü i7-2600K / HD7970 / vll Board ASRock z68

Hallo zusammen,
ich habe soeben mein neues System bestellt und bin noch am überlegen ob ich nicht doch eine Wakü was schickes wäre? Ich möchte eigentlich nicht übertakten sondern lediglich einen leisen PC bauen.
Jetzt natürlich zwei Fragen!

1. Bestellt habe ich das folgende Gehäuse:
Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower ohne Netzteil schwarz

Ist das geeignet oder sollte ich es vll lieber gegen einen:
Corsair Obsidian 650D Midi Tower
tauschen?

2. Mit was für einem Preis muss ich rechnen wenn ich CPU, Grakka und vllt den RAM kühlen möchte. Farblich sollte alles in schwarz und Chrome gehalten sein (falls das eine rolle spielt)

Das eigentlich System würde so aussehen und ich würde auch nur die Wakü vorziehen wenn es deutlisch leiser wäre gerade unter LAST.

1 x Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower ohne Netzteil schwarz ~ 124€
1 x 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular ~ 97€
1 x ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail ~ 157€
1 x Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX ~ 284€
1 x Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel ~ 34€
2 x 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~ 77€
1 x 3072MB PowerColor Radeon HD 7970 Dirt3 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ~ 483€
1 x Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe BULK ~ 53€
1 x Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB ~ 95€
1 x Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB ~ 334€
1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s ~ 98€
1 x LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL ~ 73€

Danke für die HILFE das ich bald schlauer bin was eine Richtung im Preis angeht, Gehäuse und Lautstärke, da ich in dem Bereich gar keinen Plan habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vielleicht noch eine Wakü?

da könnte ich jetzt zweideutig sehen :) nee ich meine schon eben das gesamt Paket. Also Temperatur und Lautstärke^^ Zumal ne Wakü schon TOP wäre aber die totale unwissenheit auch nach lesen schockiert mich total ...

1. FAQ/Guide + Beispielkonfigs lesen
2. Warenkorb zusammenstellen
3. Warenkorb speichern und hier posten

jop versucht aber ich scheitere schon beim zusammenstellen :( und ich versuchs wirklich aber irgendwie komm ich nicht klar

Du bekommst nichtmal die Zusammenstellung hin. Wie willst du die Wakü dann reinigen und zusammenbauen? :huh:

mmh das mag sein aber nen pc bekomm ich ja auch zusammengebaut zumal zusammenbauen und die passenden teile haben schon nen unterschied sind. ich bin mediengestalter und viele lassen sich bei uns aufkleber machen und auch wenn jeder nen plotter hätte, könnte er sie nicht produzieren^^ aber trotzdem verkleben :)

dachte halt mir kann hier jemand helfen, zusammengebaut bekomm ich den krams schon :)

aber ich versuchs mal wobei es echt schlimm sein wird ^^

So ich hoffe der Anfang ist gemacht aber wie gesagt da fehlt einige wie Anschlüsse und beim rest hab ich auch keine Ahnung ^^ Aber ich habe was gemacht :)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d382c05d9287cfdf36969268891c5db8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kyros delrin CPU Kühler ist günstiger und merklich nicht schlechter.
Warum keine aquastream standart (is stärker und leiser)

Hast du darüber nachgedacht den Radi extern zu verbauen? Dann würdestdu mit einem Nova wesentlich besser fahren. Mehr Fläche, mehr Leistung fast selber Preis.

Hier mal ne config von mir http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/26f7187a0c066b440a0c05e77c598f8d

Ist aber noch noch abgesegnet: am besten Bash oder Uter schaut nochmal drüber.

Ps: das Wasser was du da drinn hast würde ich nicht verwenden.. Nimm lieber dest Wasser + G48

Zuletzt bearbeitet:

Du musst bei deinem Startpost auf "Bearbeiten" gehen und dann afair auf "Erweitert".

AW: Wakü i7-2600K / HD7970 / vll Board ASRock z68

Oehm das zusammengestellte passt? Als Schwarz chrome wäre schon edel und den radiator kann ich an der Auswand vom tower befestigen oder? Wie schaut den mit Lautstärke aus? Das mein Budget noch +100 € zur Aktuellen wäre. Wie schon geschrieben gehts mir um gute Kühlung, aber am meisten um die Lautstärke (Gerade im 3D Modus)

AW: Wakü i7-2600K / HD7970 / vll Board ASRock z68

Ich weiss nicht ob du es schoneinmal irgendwo geschrieben hast.
Daher frage ich nochmal, wie hoch ist denn dein Budget?

Zurück