Wakü i5 3570k + GTX 680

AW: Wakü i5 3570k + GTX 680

Na dann, viel Spaß beim einbauen. :)

Feedback und Bilder, wenn es fertig ist, wären toll.

MfG

So nun ist alles so wie es sein sollte; der PC angenehm leise und die Temperaturen da wo sie hingehören und zwar im Keller. ;-)

Aber der Reihe nach. Alles bei Aquatuning bestellt und Paket kam schnell und mit Gummibärchen an :D

2014-08-12 22.38.02.jpg

Dann einen Tag lang Zeit genommen und alles soweit angeschlossen, so dachte ich zumindest. Ich hatte nämlich im Eifer des Gefechts einen Eheim 1048 Auslassadapter statt eines 1046ers bestellt...Also nochmal warten. In der Zwischenzeit bestellte ich noch gesleevete Kabel für meine Laufwerke und meine Lüfter (als Verlängerungen zur Steuerung). Als das dann alles da war, hab ichs dann eingebaut und fing an zu befüllen. Hat alles geklappt, nur nach 2 Minuten begann die Pumpe am Auslass zu siffen...Bei näherer Betrachtung hab ich dann festgestellt, dass zwischen Adapter und Pumpe eine Dichtung Fehlt/gut wäre/nicht da ist, was auch immer :D nach kurzer Überlegung beim Heizungsfachmann des Vertrauens (der Freund meiner Schwester) eine Flachringdichtung für 12 cent erstanden und siehe da: Alles einwandfrei. System lief dann erste Sahne und ich dachte mir noch: Hey ne Backplate für die CPU würd doch dann auch noch schick aussehen... Bestellt, gekommen, grade eingebaut :D

Fotogen ist mein PC zwar immernoch nicht ganz, aber urteilt selbst ;-)

2014-08-16 19.58.37.jpg 2014-08-16 20.04.35.jpg

Danke nochmal für die Unterstützung hier :-)

Und um SpatteL zu zitieren:
Wakü macht süchtig ^^

Recht hat er! :D

Den Ausslassadabter habe ich dir empfohlen und möchte mich hiermit entschuldigen, das es der falsche war. :(

Sieht aber schon ganz gut aus, nur die Schlauchwege sehen noch verbesserungswürdig aus.^^
Zumindest auf den Bildern, das mus man in natura sehen, um es besser einschätzen zu können.

Auf jedenfall danke für die Bilder und viel spaß mit deiner Wakü!

MfG

Kein Thema, SpatteL, war ja nur ein Adapter ;) übrigens hab ich noch eine letzte Frage zu den Wassertemperaturen. In meinem Zimmer ist es ca. 24 Grad warm. Bei unhörbaren Lüftern (schätze mal halbe Drehzahl oder so) pendelt sich die Temperatur auf etwa 35 bis 37 Grad ein (2 Stunden Zocken, the crew beta :D). Ist das okay? Und ab welcher Temperatur würdet ihr sagen soll ich die Lüfter ganz auf drehen? Die Temperatur pendelt sich dann auf maximal 34 ein.

Grüße, Kotti08

Die Temps sehen i.O. aus, sehr viel höher würde ich sie aber nicht steigen lassen.
Würde die beim zocken die Lüfter einfach ein tick höher drehen.

Wie hast du die Lüfter jetzt angeordnet, also in welche richtung pusten die?
Da im dem Case ja im Deckel(laut Bildern) ein großes Meshgitter ist, würde ich alle rein pusten lassen, damit sie Frischluft von außen bekommen.
Die warme Luft kann ja dann oben raus.

MfG

Okay, ja beim Zocken kann ich die eigentlich auf Vollgas laufen lassen, hört man ja eh nicht :D Also lüfter sind so angeordnet, dass sie wie du sagst nach innen pusten. Der große oben zieht die Luft raus.

Grüße
Kotti08

Zurück