Wakü i5 2500k + hd6950

LordYoichi

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü i5 2500k + hd6950

Hi,
ich wollte im neuen Jahr von Luft- auf Wasserkühlung umsteigen, zum einen wegen der Lautstärke zum anderen um einfach wieder ein bissel zu basteln.
graka ist eine sapphire hd6950 1gb (kein referenz Design) auf der momentan ein arctic accelero twin turbo II der an seine Grenzen stößt sowie durch Lagerschaden nervt.
Mainboard und RAM müssen nicht mit Wasser gekühlt werden. Nur CPU und GPU.
Ein AGB hab ich schon Phobia balancer 150 in black nickel.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4c7b568a087347d2df01df912c0b747a

bin für Änderungsvorschläge offen.
~350€ sollten es bleiben.
Danke

AW: Wakü i5 2500k + hd6950

schlauchgröße einma auf 11/8 ändern, der ist stabiler. anschlüsse entsprechend auch ändern.
statt den verschlussstopfen lieber einen kugelhahn mit einem zusätzlichen anschluss befestigen.
der gpu-only kühler ist schon nicht verkehrt, aber der kühlt eben nur die gpu, die core lt-variante kann mit einem spawa-kühler verbunden werden, für den vram reichen passivkühler und ein geringer luftzug.
eventuell gibts den mora mit den lüftern auch im set für n paar euro weniger

über den sinn von wakü für alte hardware brauchen wir nicht reden, das ist deine entscheidung ;)

ok ist geändert.
Nur kurz zum Sinn oder Unsinn, wenn ich irgendwann mal was neues hole kann ich doch die Kühler weiter benutzen ggf. mit Umrüstsets.

Ich hab da noch ein kleines Problem die Passivkühler der Spawa sind mit Wärmeleitkleber befestigt. Wie bekomm ich die wieder runter oder sie zu beschädigen?

puh, das ist ne gute frage. soweit ich weiss, geht das nict wirklich. also wirst du die drauflassen müssen und dann irgendwie einen lüfter möglichst in richtung graka pusten lassen.

ok ist geändert.
Nur kurz zum Sinn oder Unsinn, wenn ich irgendwann mal was neues hole kann ich doch die Kühler weiter benutzen ggf. mit Umrüstsets.

Neue Spawa-Kühler kannst du dir beim micro-SW-X DIY selbst zurechtsägen. Es bleibt halt immer eine Bastelei.

Ich hab da noch ein kleines Problem die Passivkühler der Spawa sind mit Wärmeleitkleber befestigt. Wie bekomm ich die wieder runter oder sie zu beschädigen?

Je nach Wärmeleitmittel entweder mit Kälte oder Wärme. Bei zähen Pads würde ich es mit heizen versuchen (zocken, zocken, zocken :devil: ), bei gutem Kleber kann man es mit tiefkühlen versuchen. Risiko ist da natürlich ein bißchen höher, aber irgendwie muss man das Zeug halt spröde bekommen.

Zurück