Wakü für X6, 6870 & Crosshair 4 Formula

AW: Wakü für X6, 6870 & Crosshair 4 Formula

Sie ist ungefähr 19cm hoch und 16cm tief (Aufschlag für Kabel ist mit drin) und 6-7cm Breit. DAs ganze ist schon mit Ein/Auslassadaptern gerechnet, aber ohne SChraub/tüllenanschlüsse.

Ok, ich denk es wird die XT:D

Sollte man sich eigentlich mit einem Kugelhan noch einen Ablass basteln? Wenn ich den Schlauch beim Wasserwechsel einfach abzieh hab ich die Sauerei ja teilweise im Gehäuse :huh:

Wenns ohne auch geht lass ich ihn weg:D

Wakü

Schlauch wurden geändert, für die Front nehm ich doch noch den 280er, kostet gerade mal 15€ mehr als der 140er.
Falls dann doch mal ne bessere Grafikarte einzug hällt muss ich nicht allzuviel umbauen.

Die Pads für den MB und GPU Kühler und die Paste für CPU, Northbridge, Southbridge & GPU

Ich weis beim CPU Kühler ist ne MX-2 dabei, weis aber nicht wie die ist und hab mit der Arctic Silver 5 bisher nur gute erfahrungen gemacht

Die MX-2 ist klasse, sogar minimal besser wie die Arctic Silver.
Und Pads sollten überall dabei sein wo du welche brauchst, und das ist eigentlich nur die Graka.

aber kannst ja trotzdem bestellen das bissl mehr machts auch nicht Fett und falls was ist hast Ersatz.

Außerdem stell ich auch ab und zu PCs für Bekannte zusammen, von dem her wird die WLP früher oder später aufgebraucht.

Also ich find die Zusammenstellung gut, von mir hasst du grünes Licht :daumen:

Mach aber dann schöne Bilder von und zeig sie auch im Wakübilderthread.

:ugly:Hab von der Hardware ähnliche Teile, nur GPU und Gehäuse sind anders. Beim MB Fullcoverkühler baruchst keine Wärmepads, die sind schon dabei. Außer du verschneidest dich massiv....

kannst ja kurz in mein Tagebuch schaun, dort sind Bilder drin wie das ganze ausschaut.... und hau mich ned für die Qualität der Bilder, das sind meine ersten Gehversuche was das angeht. :ugly:

Brauche ich den Filter dann überhaupt noch wenn ich kein farbiges Wasser benutze?

Was hat der Filter mit der Farbe des Wassers zu tun?
Manche haben einen manche nicht aber man braucht in nicht wirklich.

Weil die Farbe doch bei manchen ausflockt und die Kühler zusetzt.

Mit was sollte man die Teile eigentlich vor dem Einbau durchspülen?

Zuletzt bearbeitet:

Ob jetzt der Kühler zu ist oder der Filter ist ega,l das Ergebnis ist das gleiche nämlich ein haufen Arbeit;)
Wie gesagt kannst den Filter weg lassen.

puh, ich haue mal dazwischen, aber ich hätte ein paar dinge anders oder von anderen Herstellern oder etwas teurer aber besser benommen.

1. Pumpe, ich habe eine Vorgänger oder doe kleinere?? gehabt die ist laut ohne ende, lieber eine [url0 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9630_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-HF-38.html]Laing Pumpe[/url], dann der Boardkühler besser [url0http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10592_Anfi-tec-Asus-Crosshair-IV-extreme-lightcover-Set.html]den[/url], sieht zwar nicht so gut auch ist aber besser in der Kühung, satt ein 150ml AGB wenn der Platz da ist ein 250mm AGB, ist zum befüllen bessedr der die Pumpe keine Luftzieht und das man nicht so oft nach sehen muß, Wasserfilter braucht man nicht wenn man die Komponenten spüllt, ich habe mein Wasser ohne Filter seint über 1,5 Jahren im einsatz ohne Flocken und nachteile, wenn du nicht ganz so auf den Preis sehen mußt und mehr Leistung willst solltest du ein Heatkiller Rev.3 als CPU-Kühler nutzen, an sich reicht ein 360er big Radi um alle sauch im Sommer Kühl und Stabil zu halten. zudem stelle ich fest das du ein Verstärker mit bei hast aber keine Steuerung, ich das so richtig? ohne Steuerung?

Gruß Martin

Also laut dem Test soll der EK noch etwas besser sein.

Bei der Pumpe weis ichs noch nicht, vielleicht wirds auch doch die Laing, die ist einfach etwas kompakter.

Und der Board Kühler bleibt:D Der hat´s mir einfach schon zu sehr angetan.:schief:

Zu der Pumpe.

Ich habe sowohl zur Zeit die Laing als auch vorher die AquastreamXT gehabt und kann sagen die nehmen sich beide nicht viel.
Wichtig ist das man die Standart Laing nimmt und nicht die Plus.

Zurück