WaKü für´s benchsys (775)

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü für´s benchsys (775)

Hallo,

Hab mich mit Klutten unterhalten und das ist jetzt bei rausgekommen, graka kühler kommt noch dazu.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5413acdbef2c594f93d4af2a4a535e1c

Also meine Ansprüche sind das es die CPU und auch eine Graka gut kühlen soll, preislich sollte es so sein wie die jetztige zusammenstellung ist in dem rahmen.

Zu kühlen wären ein:

E8600
CELERON D 356
4770 gibt es für die ein WaKü Kühler
8800 GTS 512/GTX

laufen auf einem:

Rampage Extreme
Commando

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für´s benchsys (775)

Hi!

sieht soweit ganz gut aus.
CPU-Kühler und Pumpe reichen garantiert.

Ob ein Triple-Radi für ein Bench-Sys reicht, weiß ich nicht: hab 'nur' einen Mora 2....
Könnte aber knapp werden - je nach gewünschten Temps.
Ob es für die 4770 einen Kühler gibt, weiß ich nicht; hängt ja auch am Layout der Karte (Referenz-Design oder nicht).
Notfalls muss halt ein GPU-Only-Kühler drauf und auf die Spawas extra Kühlkörper.
Für die 8800 GTS müsste es Kühler geben, hängt auch heir davon ab, ob Referenz-Design oder nicht.

Beim Board muss an sich nix unbedingt gekühlt werden - wenn ein brauchbarer Luftstrom im Gehäuse vorhanden ist.
Dass ich bei mir Spawas, Northbridge und Southbdirge kühle, hat keine praktischen Gründe, sondern ist nur - wie meine ganze Wakü - Hobby und Spielerei.
Schaden kanns aber nicht.

Grüße

Jochen

Also ein Triple Radi sollte locker reichen.
Selber wenn du später auf Sockel 1366 aufrüstest.
Vielleicht stellst du den Radi ja auch zum Benchen im Winter nach draussen oder soo.
Deswegen würde ich auch genug Schlauch bestellen. min. 5 Meter.
Sonst sieht das alles ganz gut aus.
Für die 4770 gab es soweit ich weiss WaKühler.
Allerdings wird die kein Online shop mehr verkaufen.
Schau dich mal im Marktplatz um und wenn du nichts findest mach nen S Fred auf ;)

Anschlüsse hab ich noch im Keller^^ Denke auch das es für die 4770 da ein GPU only kühler werden wird. Das sys ist ja auf dem Collermaster Tesbench und der Luftstrom ist mehr als gegeben.

Den 13/10 Schlauch würde ich gegen 16/10 tauschen, weil der 13er schneler knickt. Als Pumpe würde ich eine Laing DDC1t mit Aquacomputer Deckel + XSPC AGb nehmen.

Den 13/10 Schlauch würde ich gegen 16/10 tauschen, weil der 13er schneler knickt.
Bei einem offenen Testaufbau zum Benchen ist es völlig egal welchen Schlauch man nimmt, da man keine engen Biegeradien realisieren muss und meist mehr als ausreichend lange Schlauchstücke verwendet, die für mehrere Boards/Komponenten passen. Warum also mehr Geld ausgeben als nötig? Höchstwahrscheinlich sollen ja günstige Tüllen verwendet werden und da macht sich der 9,5mm Innendurchmesser positiv bemerkbar, da er etwas fester sitzt.

Als Pumpe würde ich eine Laing DDC1t mit Aquacomputer Deckel + XSPC AGb nehmen.
Auch hier ...warum mehr Geld ausgeben? Die gewählte Kombi ist die günstigste lieferbare und schön kompakt. Da hat man nicht elendig viel rumstehen.

@ Klutten

Den AGB hatte ich selber mal. Das Befüllen ist so unnötig schwer, vom Entlüften ganz zu schweigen.

Zurück