Wakü für q6600 und GTX260 400€

AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Da sind Daten dabei, aber die finde ich eher enttäuschend.
Maximal 0,25A reicht gerade so für fast alle Lüfter, aber das man nicht unter 7V regeln kann ist einfach unzureichend. 5V sollte schon drin sein.

Was wer den so zu empfehlen?
Die Heatmaster steuert nur mit Strom an und aus was mir nicht so zusagt.
Und die aquaero ist mir zu Teuer.
Bin auch noch am schauen mir sagen bis jetzt diese hier zu:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Kaze Master 5.25" - schwarz Scythe Kaze Master 5.25" - schwarz 70162

Halt nur für 2 Lüfter (die Pumpe macht den Radi).
Kann man solche Sensoren eigentlich ins Wasser Hängen also in den AGB?
Um zu sehen ob der eingebaute Sensor der Pumpe richtig arbeite.

Die Kaze wären auch meine erste Empfehlung, wenn es um günstige Steuerungen geht. Hohe Belastbarkeit, weiter Regelbereich, niedriger Preis - nur ob die automatische Regelcharacteristik was taugt, weiß ich nicht. Aber wenn dir ggf. auch manuelle Regelung reicht, ist das ja kein Problem.

Die typischen Foliensensoren sind nicht wasserdicht, der AS-Sensor zeigt quasi immer 2-4°C zuviel an. Zum ansteuern der Lüfter ist das aber egal (da gehts ja um Temperaturveränderung). Wenn du deine Wassertemperatur mit anderen vergleichen willst, solltest du einen seperaten Wassertempertursensor kaufen. (sooo teuer sind die ja auch nicht)

Ich erinner mich ehrlich gesagt nur an die Hälfte des Threads - aber wolltest du nicht 9 Lüfter für den Mora? Pumpe&Adapter vermisse ich auch.

Pumpe habe ich schon sowie Adapter (hier im Forum gekauft).
Die anderen 6 Lüfter kommen erst im Januar oder so zusammen mit der GTX570.

So ich danke euch alle, es ist vollbracht und bestellt.
Und jetzt verstekt euch schnell bald kommen lauter doofe Fragen :ugly:

MFG
joel3214

Zurück