Wakü für Phenom II X6 und GTX 460

AW: Wakü für Phenom II X6 und GTX 480

Schon bei zweimal neu befüllen, sei es aufgrund von Wartungsarbeiten oder weil man eine neue Komponenten einbindet, fängst du an bares Geld zu sparen. ;)

AW: Wakü für Phenom II X6 und GTX 480

okay, also noch G48 dazu... das shoggy-sandwich gönn ich mir aber...

cool danke! hier nochmal die (wirklich) finale liste...

Gruß
Mazzel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für Phenom II X6 und GTX 470

wie läuft denn das mit G48? muss das auch noch mit dest. Wasser vermischt werden? oder so in den Kreislauf?

also 100ml G48 und 2l wasser oder 100ml G48 und 1.900ml wasser (dass beides zusammen 2l ergibt)
oder ganz anders herum?

Also würde mehr von OBI holen, habe mir 10l Dest.Wasser gekauft, für 2,50€ max.
Habe einen Behälter mit Dest.Wasser und G48 gemischt und einmal normal gelassen.
Aber mehr als 3 Behälter (15l) würde ich nicht nehmen, nimmt nur platz ein.

Mal so ne Frage nebenbei, was passiert, wenn ich zu viel G48 reinmische?

Habe deine "Finale" liste angeguckt und da würde ich nen anderen Deckel nehmen, der ist nicht gerade gut.
Würde einen XSPC oder Alphacool empfehlen.

Also was passiert, du verminderst die Wärmekapazität deines Kühlmittels enorm und zweitens nimmt die Viskosität enorm zu so das dein Durchfluss vermindert wird. Man tut also gut daran sich an die Mischverhältnisse zu halten. 1:20 im pi*daumen gemisch ist i.O darf eben auch ein tröpfchen mehr oder weniger sein aber wirklich nicht viel davon entfernen.

Ok, habe jetzt erstmal auf Gefühl gemacht, habe dazu als Maßstab den Deckel vom G48 benutzt.

das ist der pi*daumen effekt ..... kommt auch nicht so drauf an obs exakt 1:20 oder 1:25 ist .. viel geringer sollte es aber nimmer werden

Irgendwas zwischen 1:20 und 1:25 ist richtig. Man muss dabei nicht wirklich penibel sein.

*Update*

Bin auf GTX 460 gewechselt... Da allerdings der aquagraFX nur für die 768-MiByte-Version ist, musste ich den EK Water Blocks nehmen... Allerdings denke ich, dass der die Karte auch leise auf Temperatur behält... Schließlich will ich keine OC-Rekorde brechen...

Hier die neue Liste....

AW: Wakü für Phenom II X6 und GTX 460

Ob eine Graka 5 oder 10 grad kühler/wärmer ist, juckt die nicht. Es sieht eben nur besser/schlechter aus.

Zurück