Wakü für neuen PC

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Wakü für neuen PC

Hallo ich suche nun die passenden Teile für eine Wakü für meinen Computer. (Es soll später eventuell noch eine 780 folgen)

Das habe ich bisher hingebacken. Jetzt fehlen Radis die ins Shinobi XL Passen, und AGB .. Bei den Schraubtüllen weiß ich nicht wie viele ich kaufen sollte, deswegen das ?. Zudem fehlt noch ein ordentlich CPU Kühlkörper.

2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL11-13-13-31 (DDR3-2400) (F3-2400C11D-16GAB)
1 x ASUS GTX780-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04G0-U0NA00)
1 x Gigabyte G1.Sniper 5
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)
Teile Wakü:

1 x Aqua Computer kryographics GTX 780 vernickelt (23565)
1 x Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra (41061)
5m Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Dark Red 59164
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml 30203
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153
15 x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 62384
4x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 62334
4x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 62326

Gruß, hoffe auf Hilfe

Edit: ich sehe gerade, dass es knapp wird im Shinobi ohne eine Mora, alternativ würde ich auch das http://geizhals.de/850704 oder das Gehäuse http://geizhals.de/449118 oder wenn das 800 auch zu klein ist das 900D http://geizhals.de/892358
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für neuen PC

hey zur Wasserkühlung kann ich jetzt nichts sagen aber bei der PC Zusammenstellung:
anstatt der G1 würde ich diesen Mainboard empfehlen: ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Der tut’s genauso wie der G1 und OC ist auch kein Problem.
Das eingesparte Geld kannste in den ichilli investieren, welche eine bessere Kühlleistung hat
.
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Statt der Pro kannste auch die basic ssd nehmen. Da merkst du keinen Unterschied.
Als CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Edit: Bausst ja sowieso eine wakü auf die GTX 780. Aber würd die ichill trotzdem empfehlen, weil sie höher getaktet und OC freudlicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für neuen PC

Es geht um eine wakü und du empfiehlst den K2.. Sehr gut .. Die normale konfi bleibt so, es geht nur um die wakü.
 
AW: Wakü für neuen PC

Also wegen denn Anschlüssen ich würde mal 12 Stück nehmen. Reicht aus selbst wenn du später mal noch einen DFM einbauen willst oder sowas

Wegen dem Kühler ich habe selber einen cuplex kyros delrin und mit zufrieden. Heatkiller scheinen auch noch öfters verbaut nach den Fotos hier. Eigentlich kannst du denn nehmen der dir gefällt nehmen sich alle nicht viel
 
AW: Wakü für neuen PC

Ich nehme 15 das dürfte reichen selbst mit Mobo.

Cuplex Kryos sind relativ häufig verbaut ja .. Nur welcher der vielen ist empfehlenswert ?

AGB brauchte ich auch noch, genau wie Gehäuse samt radis.. (Würde das carbide 900D vermutlich nehmen)
 
AW: Wakü für neuen PC

Ich wollte einen AGB der über 2 Schächte geht. Dachte der ist passend.

Also einen 480 oben einen unten gut wie würde es beim 800D aussehen ?


Warum die pure und nicht die silent Wings 2 .. Vorher hatte ich nanoxia FX Evo .. Die neuen noiseblocker nb eloop sollen doch auch gut sein ?
 
AW: Wakü für neuen PC

Ich wollte einen AGB der über 2 Schächte geht. Dachte der ist passend.

da müssten aber noch 2 laing d5 pumpen verbaut werden

Also einen 480 oben einen unten gut wie würde es beim 800D aussehen ?

beim 800D läuft wenig, ein 360e oben und ein 140er hinten, das wars

Warum die pure und nicht die silent Wings 2 .. Vorher hatte ich nanoxia FX Evo .. Die neuen noiseblocker nb eloop sollen doch auch gut sein ?

die pure bauen aufgrund des geschlossenen rahmens mehr druck auf. die fx evo sind auch ok, ebenso die eloop
 
AW: Wakü für neuen PC

Der Phobya hat aber in einigen Tests bessere temps bei weniger durchflussleistung.. Deshalb bin ich ja unschlüssig
 
AW: Wakü für neuen PC

die temps sollten sich eig nur um 1-3 grad unterscheiden. also nicht wirklich nennenswert. und durchfluss ist eigendlich auch zu vernachlässigen, solange welcher vorhanden ist :D einige sagen 60l/h, andere wieder sagen, die hälfte reicht völlig. und dann gibts immer mal wieder welche, die übertreiben und zwei pumpen einbauen und durchflusswerte von über 100l/h haben :ugly:
 
AW: Wakü für neuen PC

Also ich würde an deiner stelle nicht die Ultra nehmen, die Steuerungsmöglichkeiten hast du im Aquero drin, von daher solltest du die nicht benötigen. Die Standard sollte reichen.
Desweiteren habe ich mir mal erlaubt den Schlauch gegen ein Retailpackage zu tauschen, bei dem du auch noch was sparst und den zusätzlichen passivkühler fürn Aquero brauchste auch nicht, der ist auch schon dabei.

Wie das mit den Phobya-Schnellkupplungen aussieht, weiß ich nciht, aber ich meine in Erinnerung zu haben, das die nicht so das wahre sein sollen. Vielleicht guckst du dich mal bei CPC um, die habe ich selbstm und kann sie empfehlen, oder welche von Koolance, sind aber nicht so günstig wie die von Phobya.

Hier mal nen aktualisierter Korb, mit höherwertigen Schnellverbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für neuen PC

Danke für die Empfehlungen .. Ich gucke heute Nachmittag wenn ich zeit habe noch einmal genau drüber ;) aber so von CPU Kühler und Radiatoren und so passt alles ?
 
AW: Wakü für neuen PC

Entschuldigt den Doppelpost.. ich wollte vorher bevor ich bestelle fragen, weil ich es gerade sehe, dass Phobya nicht so gute Kritiken bekommt, ob ich andere Komponenten bestellen sollte ?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter so schaut es bisher nämlich aus.

Kann mir wer etwas empfehlen ?

CPU würde ich dann den Kryos HF nehmen wenn es stimmt, was ich gehört habe, nur weiß ich bei den anderen Teilen nicht bescheid.
 
Zurück