WaKü für M5A99FX Pro, r9 280x und FX-8150?

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
WaKü für M5A99FX Pro, r9 280x und FX-8150?

Moin moin.

Da ich demnächst mit ner neuen GraKa (r9 280x) mein System aufrüste und eventuell noch etwas mehr Leistung aus meiner CPU (FX-8150) kitzeln möchte, würde mich interessieren, ob es für mein Board (M5A99FX Pro) passende Kühlkörper mit Anschluß für ne WaKü gibt?
Platz im Gehäuse habe ich noch genug:
RAM01.jpg
Dachte daran, CPU, GraKa und Board in den Kreislauf einzubauen und den Radiator samt AGB und Pumpe nach oben ins Gehäuse zu setzen. Habe oberhalb vom NT genug Platz (die obersten 5 5,25 Schächte sind auch frei) und kann auch weitere Öffnungen für Abluft oder so schaffen. Bin Modellbauer und habe Dremel, etc. da.
Da es meine erste WaKü ist und ich so gut wie keinen Überblick über Teile habe, bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß Paul

AW: WaKü für M5A99FX Pro, r9 280x und FX-8150?

Na lies doch zuerst mal hier unseren Guide.

Dann kannst du mal einen Kreislauf für CPU und GPU zusammenstellen.
Am besten postest du danach den Link zu deinem Warenkorb bei Aquatuning oder Caseking hier. Den kann man bei denen schön abspeichern.

Bei deinem Board gibts zum Beispiel ein NB/SB Kühler von EK. Für die Mosfets habe ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Das heißt aber nicht das es nix gibt.

Ich würde ein paar Lüfter ins Case schrauben für nen anständigen Airflow, den das MB mit Wakü auszustatten ist komplett sinnfrei und raus geschmissenes Geld.

MFG

Beim MB seh ich das eigentlich ähnlich. CPU und Graka sind aber sicher nicht verkehrt, wenn man es Leise will. Laut geht auch ne effiziente Lukü.

Ich würde ein paar Lüfter ins Case schrauben für nen anständigen Airflow, den das MB mit Wakü auszustatten ist komplett sinnfrei und raus geschmissenes Geld.

Wenn er einen FX stark übertakten möchte, kann es den Spannungswandlern sehr warm werden. AM3 ist eine Plattform, bei der man definitiv noch die Mainboardkühlung berücksichtigen muss - und starke Gehäusebelüftung ist nicht Jedermanns Sache.

Hmm. Habe ein wenig im Netz gesucht und keine Kühler für die Mosfets/SpaWas gefunden - das Board ist da wohl nicht so beliebt. Kühler für die NB gibt´s zwar - aber halt leider keine Fullcover-Lösungen.
Werd dann wohl doch bei Luftkühlung bleiben und lieber die Gehäusebelüftung verbessern. Das geht ja auch relativ leise. Neues Board nur für ne WaKü zum OC ist dann doch etwas übertrieben - mir reicht die CPU-Leistung bisher vollkommen.
Danke für die Tipps/Hinweise und den guten Lesestoff weiter oben. Thema darf/kann dann gerne geschlossen werden.

Zurück